1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serienbrief: Anzahl Seriendruckfelder überschritten

Discussion in 'Office-Programme' started by mbo40225, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbo40225

mbo40225 ROM

Hallo liebe Kollegen des Seriendrucks,

bin ratlos. Nachdem mein Excel-File mit rund 1200 Spalten fertig ist (und korrekt funktioniert), habe ich nun das Problem, dass ich nicht alle 1200 Excel-Spalten im Serienbrief als 1.200 Seriendruckfelder angezeigt bekomme und somit in den Serienbrif einfügen kann.

Hat mir jemand ein Tipp?

Ziel ist es, einen super personalisierten Report zu erstellen, der rund 1.200 personenbezogene / unterschiedliche Felder bzw. Daten umfasst.

1200-Dank für jede Lösung

Gruß,
    Bole

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Bole,
    welche Arbeit muss das gemacht haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1200 Felder wirklich nötig sind. Die Word-Programmierer haben vielleicht ähnlich gedacht?

Gruß
    Hascheff

3. mbo40225

mbo40225 ROM

Hi, mein Report ist so wie er ist, 134 Seiten mit jeweils rund 10 Daten auf jeder Seite. Gibt es überhaupt eine Chance, dass Ding zu wuppen?

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie wäre es, wenn du den Serienbrief in zwei Dokumente zerlegst?

Der folgende Rat kommt wohl zu spät:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page