1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serienbrief Excel/Word XP

Discussion in 'Office-Programme' started by Wobbi, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wobbi

Wobbi ROM

Hallo Leute!
    Da ich hier schon einige gute Lösungen gesehen habe, möchte ich heute mal eine dringende Frage an Euch richten. Es geht dabei um das neue Office XP (hier SBE Version) - ich kann damit keine ordentlichen Serienbriefe erstellen.
    Das Problem liegt darin, dass Word die in Excel eingegeben Daten nicht korrekt übernimmt. So passiert es z.B. das Datumsformate umgewandelt werden oder (was noch schlimmer ist) es werden die Zahlenformate nicht übernommen. Beispielsweise wird eine in Excel stehende Zahl mit 2 Kommastellen (ob als Formel ermittelt oder eingegeben) plötzlich in Word mit 13 (!) Kommastellen angegeben. Das macht natürlich bei einer Preisberechnung enorm viel Sinn. Dabei ist es egal, ob ich ein Zahlenformat wähle, ein Textformat oder sonstiges. Manchmal wandelt Word Zahlen auch einfach mal so um und macht }ne andere Zahl draus. Habe vom Grundsatz her erstmal mit alten Datenquellen aus Excel }97 gearbeitet - das Problem taucht aber auch auf, wenn ich in Excel XP eine anlege.
    Ich hab bisher keine Lösung gefunden. Wäre klasse, wenn mir da jemand mal }nen heißen Tipp geben könnte.
    Gruß

2. ljerren

ljerren ROM

Hallo,

der Eintrag ist ja schon älter, aber ich habe das problem auch. Gab es eine Lösung?

MfG ljerren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page