1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serienbrief word xp

Discussion in 'Office-Programme' started by Rhenania, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rhenania

Rhenania ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem beim Erstellen eines Serienbriefes mit Word xp. Die Daten lese aus Excel ein, dies funktioniert auch bei den normalen Textfeldern. Sobald ich aber ein nummerisches Feld übernehme bekomme ich Daten salat.
    Zum Beispiel:
    In Excel Eingabe 13,00 EUR oder 13,00 € ergibt in Word nur 13 ohne die beiden Nachkommastellen.
    Was kann ich tun, damit die Formatierung aus Excel auch in Word übernommen wird. Liegt hier ein evtl. Programmfehler vor, denn das Problem gab es bei Word 2000 nicht.

Wer kann helfen.

Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    G.B.

2. Gruni

Gruni Byte

Hallo Günther,
    Dieser Formatierungsverlust bei einer externen Datenquelle tritt in Word nicht nur bei Excel-Quellen auf.
    Ich habe das Problem so gelöst:
    Nehmen wir an, die betr. Spalte heiße Geld.
    Nach dem Einfügen des Seriendruckfeldes im Serienbrief mit Alt+F9 die Feldfunktionen sichtbar machen, es steht: {Mergefield Geld}.
    Nun den Klammerausdruck markieren und mit Strg+F9 ein weiteres Klammernpaar drumherum machen. Den Ausdruck so ändern:
    {={Mergefield Geld} \# "#.##0,00 ?"},
    markieren, mit F9 aktualisieren und mit Alt+F9 zur Ergebnisdarstellung wechseln.
    MfG
    Gruni

3. Nicole H.

Nicole H. ROM

Hallo,
    zuerst einmal öffnen Sie Word und klicken auf Extras-Optionen-Allgemein und aktivieren den Haken bei Konvertierung beim Öffnen bestätigen. Dann tätigen Sie den Serienbrief. Bei dem Punkt Datenquelle bestätigen (der dann neu ist nach der Wahl der Excel-Datenquelle) wählen sie Excel-Arbeitsblätter per DDE-Vrebindung - nun werden die Zahlen auch korrekt übernommen - Sie können als Konverter auch Excel-Konverter auswählen funktioniert genauso.
    Viel Spaß noch
    Gruß
    Nicole

4. ccjmk

ccjmk ROM

Überprüf doch einmal in der Systemsteuerung Ländereinstellungen, die Dezimalstellen in der Währung und das Währungssymbol.
    IHDH
    Gruß
    ccjmk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page