1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serienbrief

Discussion in 'Office-Programme' started by jubo50, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jubo50

jubo50 Byte

Hallo Leute,
    ich verwende Office 2003 und habe ein kleines Problem.
    In Excel erstellte Daten (Name, Adresse und zB. Geburtstag im Format 12.10.1985 erscheint in meinem WORD Serienbrief als 10/12/1985.
    Also zum einen Tag und Monat vertauscht und zum zweiten statt eines Punktes ein slash. Dabei ist es völlig egal, wie ich die Geburtstagsspalte formatiere (Text, Zahl, Datum)
    Kann jemand helfen??
    Gruß jubo50

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Problem ist eigentlich bekannt.. in den entsprechenden Office-Foren mindestens einmal in der Woche nachgefragt.

Welches Servicepack hast du für Office 2003 installiert, aktuell ist soweit mir bekannt das SP2 ??.

Die Moderatorin Ina vom Forum "office-loesung.de" hat hier einmal Lösungsmöglichkeiten beschrieben und auch die Ursache erörtert:

http://www.office-loesung.de/ftopic70393_0_0_asc.php

3. jubo50

jubo50 Byte

Hallo Wolfgang77
    zunächst mal Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde mal versuchen über den Link von dir eine Lösung zu finden. Ich habe übrigens in Office 2003 noch gar kein SP installiert.
    Gruß jubo50

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Office 2003 in der Ursprungsausgabe hat ja hunderte von Bug's die mit den SP's beseitigt werden.

Wenn du kein SP installieren willst / kannst dann schalte den Importfilter um auf das alte "DDE".

Den alten Importfilter DDE verwenden.Dazu muss zuerst unter Extras - Optionen im Register Allgemein "Konvertierung beim Öffnen bestätigen" aktiviert werden. Beim Verbinden mit der Datenquelle kann dann DDE auswählt werden.

Grüße

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

:eek:

Da es für Office 2003 mindestens ein Dutzend Sicherheitsupdates gibt, hoffe ich inständig, dass Du wenigstens diese installiert hast !???

6. jubo50

jubo50 Byte

Also, ehrlich gesagt bin ich ein Anfänger im Bereich Textverarbeitung und habe bei Updates bisher nur an das Betriebssystem gedacht. Wenn also Office 2003 solche großen Probleme hat, wie sieht es dann mit Office XP aus ?? Ist das besser ?? Ich würde dann Office XP installieren. Habe die Software legal zusammen mit einem Gebrauchten PC gekauft und auf einer Microsoft Update CD sind Updates für Office XP vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page