1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serienfax-Probleme

Discussion in 'Office-Programme' started by paula, Feb 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Leider klappt die Serienfaxfunktion von Fritz!Fax aus Word heraus nicht richtig ;-(

Das Feld Telefax zeigt zwar die richtige Nummern an (so wie aus der Steuerungdatei), bei Ausführung des Makros "Seriendruck" werden die Datensaetze aber nicht in das Journal von Fritz!Fax übertragen sondern es öffnet sich ein Feld, wo man AVM als Empfänger auswählen kann bzw. eine Faxnummer eingeben soll. Gibt man manuell eine Rufnummer ein, wir nur eine Datensatz mit dieser Nummer nach Fritz!Fax gesendet.
    Woran kann das liegen?
    Passiert auch bei der Datei Serienbrief mit der dazugehörigen Steuerdatei "datenquelle";-(

Die Funktion klappt jedoch bei einem neu erstelltem und nur mit wenigen Zeichen versehenen Dokument. Sobald schon zweiseitig, Spalten oder andere Formatbausteine drinn sind taucht obiges Problem erneut auf.

WIN98SE, Word2000, Fritz!Soft 3.01. Lt. AVM-Hotline alles auf dem neueseten Stand.

Wer hat ne Idee, woran es liegen koennte bzw. eine gute Alternative fuer Serienfaxe aus Word heraus???

Abwimmelung vom AVM-Supportern: "Ich bin doch kein Programmierer und Excel kenn ich gar nicht" ... "installieren Sie bitte die neuesete 3.01er, wenn Ihre 3.01er Version schon einen Monat alt ist sind inzwischen schon einige Fehler wieder beseitigt worden" . . . das hilft :-(

Freue mich auf gute Tipps

Pauli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page