1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serif Draw 8 - Fehlermeldung bei Installation

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by tikk, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tikk

tikk ROM

Bei der Installation behauptet das Programm "Es wurde eine System-Neustartanforderung oder ein nicht abgeschlossener Dateiumbenennungsvorgang festgestellt..." Anschließend wird nach "OK" die weitere Installation "wegen eines Fehlers" abgebrochen. Man soll das System neu starten.

Das habe ich mehrfach getan, die Meldung und der Abbruch wird aber bei jedem Installationsversuch wiederholt. - Das ganze geschieht auf XP mit allen Updates.

Bei der Reinigung der Registry mit Tune up wird folgender Schlüssel nicht gelöscht. Er ist auch manuell mit regedit nicht löschbar und enthält keinen Eintrag. Die Bezeichnung: {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}

Was kann man da machen?
    :confused:

Last edited: Mar 20, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch keine Programme im Hintergrund laufen, vor allem keine Sicherheitsprogramme?

3. tikk

tikk ROM

ich hab das ganze nochmal wiederholt und vorher virenscanner, sound effect, maustreiber usw. abgestellt, allerdings kommt immer noch die gleiche meldung beim installationsversuch... :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. tikk

tikk ROM

das war der richtige tipp! - ich habe die datei FRFix.zip entpackt und die exe gestartet. dann habe ich SerifDraw8 installiert, dabei das Draw8-passwort eingegeben und die installation funktionierte problemlos - keine fehlermeldung! anschließend habe ich das gestartet FRFix.exe wieder geschlossen, dann noch die ressourcen-CD-datei von der Draw8-Update-Seite installiert - neustart - Draw8 läuft. :o

AUSDRÜCKLICH HERZLICHEN DANK AN DEOROLLER :D :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page