1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Seriös oder nicht?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pipersupercub, Feb 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forengemeinde,

nachdem mein anderer Post bei einer anderen Seite gelöscht wurde,
    wollte ich nun euch um Rat fragen.

Falls mein Post wieder ignoriert werden sollte oder vielleicht gegen etwas verstößt oder (...??), bitte ich wenigstens um eine ehrliche Antwort. Ich möchte mich ja nur erkundigen ;)

Und zwar handelt es sich um eine Seite auf der Handys, Computerbildschirme und andere Hardware teils drastisch reduziert angeboten werden.
    Zum Beispiel bekommt man das S3 min für knapp 190€, während es bei anderen Preisvergleichen mit einem Mindestpreis von knapp 300€ gelistet ist.

Kann man so einer Seite vertrauen und ggf. dort kaufen?
    Falls ja, wie kommen so niedrige Preise zustande?

Grüße,
    Patrick

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand?
    Genau...

Gruß kingjon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So wenig Fantasie?
    Geklaute Ware, gar keine Lieferung trotz Bezahlung, etc.
    Oder es ist Gebrauchtware, ggf. auch noch mit Fehlern.

4. Naja, so etwas ähnliches dachte ich mir auch schon.

Ein Impressum ist zwar auch vorhanden, auch mit deutschem Sitz...

Als ich dann noch die Zahlungsmethode "Für Neukunden nur Vorkasse" gelesen habe... naja, ihr könnt es euch bestimmt denken.
    :D

Schönen Abend noch!
    lg
    Patrick

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na und, das kann man in fünf Minuten erstellen - sogar mit tatsächlichen, gestohlenen Daten.
    Ich bestelle fast ausschließlich via Nachnahme, woher soll man wissen ob der Laden nicht gerade gestern Konkurs angemeldet hat!

Das man im Netz auf Scheinangebote trifft ist groß, durch die Anonymität ist vieles möglich was im realen Leben nicht machbar ist.
    Man sollte nicht auf einen niedrigen Preis herein fallen, da gibt es viel raffiniertere Methoden die schwerer zu durchschauen sind...

Gruß kingjon

6. Profav

Profav Byte

Ruf doch mal bei der Nummer im Impressum an und schau wer sich meldet. Oft wissen Leute gar nicht, das ihr Impressum irgendwo anders im Netz auftaucht.

7. KrisByte

KrisByte Byte

Suche am besten nach Berichten oder Erfahrungen zu dem Anbieter, an denen kann man meistens schon erkennen ob ein Anbieter seriös und zuverlässig ist oder nicht.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Solche Meinungen sind aber auch mit Vorsicht zu genießen! ;)
    Man weiß nie genau wer die Meinungen verfasst hat.

Gruss

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

S3 mini für 190 Euro ? :rolleyes: ich gehe mal davon aus das du schnaeppchen-stars2013 meinst oder ?

Falls dem so ist:

1. Die im Impressum angegebene Telefon-Nummer ist durch keine Inverse Suche auffindbar. Was schon kurios ist.

2. In der Konstanzer Str. 8 in Berlin befindet sich Art Deko (artdeko-berlin.de) Kuriosität Nummer 2.

3. Die Umsatzsteuer-ID die auf der Seite angegeben wurde ist ungültig.

4. Über den Geschäftsführer welcher im Impressum aufgelistet ist findet man nahezu nichts heraus. Außer einem Handynr. Eintrag in diversen Telefonverzeichnissen.

5. Der Inhaber der Domain ist auch ein in Berlin wohnhafter F.V. über welchen man jedoch mal rein garnichts in Erfahrung bringen kann.

Also wenn das mal alles nicht zum Himmel stinkt .... :confused:

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:spitze:
    Genauso sollte man vorgehen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page