1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server 2003 mit PHP Benutzerkonten auflisten/ändern

Discussion in 'Programmieren' started by Jelko, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jelko

Jelko Byte

Hallo,
    ich möchte gerne mit PHP (da ich in .NET nicht so erleuchtet bin) auf die Benutzterkonten meines Windows 2003 Servers zugreifen!

Ich habe auch schon folgendes probiert:
    PHP:
    echo "Verbindung ...";
    $ds=ldap_connect("localhost"); 
        echo 
    "Ergebnis der Verbindung: ".$ds."<br />";

if (
    $ds) {

$dn "ou=Domain,dc=local,dc=Domain,dc=de"//bindung zu local.domain.de

echo "Bindung ...";

$r=ldap_bind($ds);
        echo 
    "Ergebnis der Bindung ".$r."<br />";

ldap_close($ds);
    }else{
        echo 
    "Fehler bei der Verbindung zum Server!";
    }
    Als das mit der Verbindung zum Server klappt nur bei "ldap_bind();" bekomme ich immer einen Fehler:
    Code:
    Warning: ldap_search() [function.ldap-search]: Search: Operations error in C:\******\*******\*******\*****\*****.php on line 20

Ich habe auch schon Gegooglet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Könnte es vielleicht daran liegen das die Definition für die Domain irgendwie falsch ist ?

Oder gibt es vielleicht noch irgendeine ander Möglichkeit auf die Benutzerkonnten zuzugreifen ?

... Danke schonmal in Vorraus!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

1) ist auf dem LDAP-Server eine anonyme Anmeldung &#252;berhaupt erlaubt
    2) dein Wert $dn bleibt ohne Wirkung, da in ldap_bind() nicht mit &#252;bergeben

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page