1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server 2003 Probleme?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ibi, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi

ibi ROM

Hallo Leute

Habe vor wenigen Tagen Updates auf allen Rechnern im Geschäft machen lassen. 4 Pcs mit WinXP alle ausser einem haben das SP2 und sind auf dem aktuellsten Stand. Zusätzlich haben wir für das Office das selbe gemacht. Bei den MS Server 2003 haben wir auch Updates gemacht. Auf den Exchange Server und den Web-Shop Server haben wir nichts geändert.
    Das Problem hat sich am nächsten Tag ergeben als das Word manche Dateien nicht öffnen wollte. Also Update deinstalliert. Und dies half auch. Doch stieg anschliessend unsere Hauptsoftware für Rechnungen etc. aus. Dies haben wir wieder richten können. Doch nun habe ich das Problem mit dem Word, dass wenn eine Datei offen ist und ich für 15min weg bin und wieder zurück kehre Word sich aufhängt. Das Netzwerkmonitor rührt sich kaum. Auf einem anderem PC habe ich beim Zugriff auf die Laufwerke des Servers sehr lange warte Zeiten (Zugriffszeiten). Eine neuanmeldung behebt das Problem bis wieder die Maschine verlassen wird für einige Zeit.

Gibt es eine Einstellung bei welcher die aktive Verbindung immer aufrecht erhalten werden kann. Denn ich denke dass ist das Problem. Das Word versucht auf die Datei die auf den Server ist zu zugreiffen hat aber keine richtige Verbindung und wartet auf Rückmeldung heisst hängt sich auf.

Bevor wir etwas am System geändert hatten war auf mein PC das arbeiten immer nur mit mind. 2-3 mal neuanmelden am Tag kaum möglich.

Da ich im Geschäftt die Idee hatte ein Update zu machen habe ich nun wirklich ein schlechtes Gewissen und möchte dies wieder gutmachen. Brauche aber dazu wirklich eure hilfe. Vielen Dank an alle

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö.
    Ich denke, Du solltest Dir für das Geschäft einen vernünftigen IT-Dienstleister besorgen, der weiß, was er tut.

Updates wieder deinstalliren ^^
    Oh man...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page