1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server 2008 Sound Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zertasa, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zertasa

Zertasa ROM

Hallo, ich habe auf einem Rechner Windows Server 2008 Installiert.
    Normal Arbeite ich mit Windows XP Pro, aber zum Testen habe ich mal Server 2008 Installiert und es nach den Tipps von PC Welt 06/08 so eingerichtet das es wie Windows Vista Arbeitet und Funktioniert.
    Geht alles bis her sehr gut, Außer der Sound.
    Habe einen Realtek AC`97 Sound Chip und auch die Neusten Treiber Installiert (Da es für meine Alte Soundblaster Karte kein Vista Treiber Gibt hab ich den Onbord Chip Aktiviert), Die Installation usw. ging auch ohne Probleme, auch wird alles Angezeigt und als Aktiv und Funktionstüchtig in der Task Leiste angezeigt, aber ich bekomme kein Sound aus den Boxen oder Kopfhörer (ja die Boxen und Kopfhörer Funktionieren).

:bitte: Need Help;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte ein Systemdienst nicht gestartet sein, der für den Sound gebraucht wird.

3. Zertasa

Zertasa ROM

Doch den hab ich Angemacht, auf Automatisch Gestellt und dann auf Starten, danach musste ich den PC neu Starten (So wie in der PC Welt 06/08 halt beschrieben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page