1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server 2008 vom Rechner nehmen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kroh, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kroh

kroh ROM

Hallo,
    ich bin zum ersten mal hier, daher eine schon vielfach gestellte Frage im Forum . Ich habe am meinem Rechner normal XP (auf C:) und im letzten Jahr den Server 2008 als Vista-Ersatz installiert (auf L:) Die Registrierung ist abgelaufen. Ich möchte den Server wieder von Rechner haben weil ich den Plattenplatz brauche. Seit der Installation benutze ich ein Dual-Boot-Programm, das mich nun auch langsam nervt.

Meine Frage: Ich kann natürlich die L:-Partition löschen aber was und wie kann ich das Bootprogramm wieder auf den alte Weg bringen und was muss auf alle Fälle beachtet werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn ähnliche Fälle hier schon früher besprochen wurde. Danke im Voraus!

kroh

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start-Ausführen msconfig starten
    Boot.ini - Alle Startpfade überprüfen

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. kroh

kroh ROM

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Falcon37' zdnet-Link hat gut geklappt. Server ist weg, Bootlogik wieder die alte, und ich weiß auch 'sogar' warum .

Gruß kroh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page