1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server antwortet nicht !

Discussion in 'Mail-Programme' started by kavakava, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kavakava

kavakava Byte

Hi,
    1. ich hab hier ein immer wieder ein Problem beim empfangen
    von E-Mails. Der Server antwortet nicht.
    Ich weiß nicht obs am Server liegt oder an mir.
    Der Server heisst mail.t-intra.de
    Das senden funktioniert.
    Das Problem tritt nicht immer auf, ist aber nicht sehr praktisch da es geschäftliche Nachrichten sind.
    Das Konto das ich für meine privaten Nachrichten benutze, läuft über t-online, das funktioniert immer.
    Ich benutze Outlook Express.

2. auf einem anderem System (Zuhause) kann ich bestimmte Seiten nicht öffnen. zB gmx.de oder auch die Seite unserer Sparkasse. Woran kann das liegen?

Grüße Daniel

2. kavakava

kavakava Byte

Cool, jetzt läufts endlich mal wie geschmiert :)
    Ist min. 3x so schnell wie vorher, und ich kann alle Seiten angucken.
    Juhu

Vielen THX

3. motorboy

motorboy Megabyte

ops,
    mit t-dsl nicht, höchsten vielleicht bei 1+1, aber leider nicht ohne grundgebühr - vielleicht mal bei denen vorbeischauen, falls du das wirklich willst
    http://www.einsundeins.de/

4. turp

turp Halbes Megabyte

zu 2) Maximum Transmission Unit

Die maximale Grösse der gesendeten Datenpakete.

Wie schon geschrieben kann dieser Wert mit DFÜ-Speed geändert werden, oder in der Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfacesdas willst Du aber nicht wirklich, also saug Dir DFÜ-Speed. ;)

5. kavakava

kavakava Byte

1. Passwörter stimmen! (Funzt ja ab und zu korrekt)

2. Was heisst MTU? Und auf welchen Wert muß das korrigiert werden?

THX

6. kavakava

kavakava Byte

Geht CallByCall auch mit T-DSL?

7. 1. Senden klappt, lesen nicht: Meist stimmt das Passwort nicht.

2. Meist ist die MTU zu gross. Mit einem Tool wie DFÜ-Speed korrigieren.

8. motorboy

motorboy Megabyte

kann auch am internetprovider liegen, das manche seiten nicht gehen, das problem kenne ich --> web.de smartsurver schon getestet ? http://download-tipp.de/Detail/4812.shtml

was lustig ist, normalerweise ist das senden von mails ein gröseres problem als das empfangen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page