1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server hosten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jisifus, Sep 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jisifus

Jisifus Byte

Hallo!

Ich habe hier einen etwas älteren PC stehen, den ich gerne als Server verwenden würde.

Motherboard: MSI G41M-P33 Combo
    CPU: Intel Core Q9300
    4GB Kingston ValueRAM Arbeitsspeicher
    1TB WD Green HDD

Ich würde damit gerne einen Server hosten, auf dem Minecraft, eine Webseite und ein kleiner Mail Server laufen sollen
    Also Domain kann ich mir bei domaintechnik.at besorgen, sind ja sehr billig.

Minecraft braucht nur 10 Slots, Webseite muss auch nicht weisgott wie Groß sein, der e-mail server auch nicht.

Nur leider hab ich keine ahnung wie ich das alles verknüpfen soll, kann mir da wer helfen?
    RAM kann ich auch nich besorgen, falls es da knapp wird.

Kann mir außerdem jemand ein Netzteil empfehlen was dauerbelastung gut standhält? Muss nur 400W stark sein oder so

Danke ^^

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die wichtigste Frage: welche Bandbreite für den Upload hat dein Internetanschluss und hast du eine feste IP von deinem Provider?

3. Jisifus

Jisifus Byte

4. elo22

elo22 Byte

Vergisses, das und die Ernergiekosten werden dich auffressen…

Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page