1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server im Büro?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CouchPotato251, May 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich arbeite in einem kleinen Büro (3-Mann) und der Chef möchte einen Server für alle PCs haben und außerdem einen Cloud. Ich habe mich ein wenig informiert und habe zwei Clouds gefunden die uns ansprechen würden. Das wären "WD MyCloud - 4TB" und ein Produkt von Synology, wobei ich eher zu WD tendiere. Sind diese externen Festplatten auch gleichzeitig als Server für das Büro geeignet? oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
    Im Büro ist noch ein alter XP-Rechner, könnte man diesen zu einem Server machen?
    Vorsicht ich bin kein experte in solchen Gebieten (und außerdem ein Mädchen :) ), also bitte dementsprechend antworten. :D
    Danke im Voraus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Die Clouds und der alte PC sind keine Server. Der Server ist als Dauerläufer hinsichtlich sein Kompnenten ausgelegt.

Da der Server im Büro stehe soll muß er leise sein wie z.B. der TX120S3. Datensicherung kann man mit einer NAS erledigen oder mit dem guten alten Band.

Ich frage mich wie die Datensicherung in Deinem Betrieb gemacht wird ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page