1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server kann client nicht sehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Also hab da ein ziemliches Programm.Undzwar wie viele das wissen klappt ICS bei mir.(Wenn ich Zone Alarm nicht zu hoch eingestellt habe,}sieh hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100434
    Mein Problem:
    Server kann client anpingen
    client kann server anpingen
    Aber über IP suche finden sie sich nicht gegenseitig!!!!
    Obwohl selber submask!!

und ein anderes Problem wurde nicht gelöst undzwar von:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100189
    die frage:
    Und wie kann ich vom server rechner aus sehen, auf welchen seiten die Rechner waren?
    kann mir jemand da helfen?

mfg
    rappi

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Man muß differenzieren.VNC hat den wesentlichen Vorteil, dass es Freeware ist, gilt aber als relativ langsam.Ich arbeite mit Remote Administrator 2.1 und bin sehr zufrieden damit.Kostet allerdings ein paar ?.

franzkat

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ist vnc das beste?

mfg
    rappi

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Was das zweite anbetrifft, solltest Du eine Remote-Software einsetzen; mit der kannst Du diese Aufgabe leicht erledigen.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page