1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server konfigurieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hansebob, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansebob

hansebob ROM

Hallo zusammen

Ich würde gerne meinen eigenen Server konfigurieren bin aber der totale Anfänger :D

Hab mir zuerst mal 3 Rechner in einer Ecke aufgebaut(1 Server und 2 Clients sollen es werden).
    Gestern habe ich Windows Server 2003 Enterprise installiert.
    Der Server sollte so die üblichen Funktionen haben wie DNS, DHCP und FileServer.
    Wenn ich jetzt z.B. den DHCP einrichten will, meckert er, weil die TCP/IP konfig erst noch vorgenommenw erden muss, ich habe aber kein plan was ich da machen soll

wäre sehr nett wenn mir jemand behilflich sein könnte u´nd wenns geht detailliert

danke schonmal im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Jetzt hauts mich gerade vom Hocker ....

du hast dir einen W2k3 Enterprise gekauft und kein Geld mehr übrig für
    einen Techniker welcher dir das System einrichtet ?

4. hansebob

hansebob ROM

1.wer sagt dass ich das gekauft habe? und wer macht sowas bitte?
    2. ist der techniker eher weniger sinnvoll, da ich hauptsächlich auf den lerneffekt aus war/bin -.-

sinnfreier post von dir...ehrlich

5. -humi-

-humi- Joker

und wo hast du es sonst her?

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Es soll Leute geben welche sich die Software nicht im Internet aus dubiosen
    Quellen besorgen und somit zum Aufbau eines Botnets beitragen. :sauer:

7. hansebob

hansebob ROM

bevor ihr jetzt mein, ich helf dir nicht, wegen illegaler ware oder so ^^

wird mir von der schule bereitgestellt