1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server mit Firewall am DSL

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fuhrmeister, Feb 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

Ich will mir einen Server einrichten, und auch eine Firewall, das alles sollem DSL angeschlossen werden. Ich habe von einem Netzwerk nicht viel Ahnung, wie muss ich das erstmal Hardware mäßig relisieren, sprich wo muss ich welches Kabel anschließen (Netzwerkkabel) und wie sollte ich das Signal vom DSL leiten (Erst Firewall oder erst Server). Server ist ca 1 GHz schnell und Firewall 200 MHz, ich habe nur einen Hub keinen Router, an Netzwerkkarten oder Kabel soll es nicht liegen. Dann sind da noch 2 andere Rechner die sollen mit ins Internet.
    Natürlich weiß ich auch nicht wie man das Windows am besten einstellt, ich dachte da an 2000 Advanced Server.
    Wenn jemand mir weiterhelfen kann, der soll sich bitte melden.
    Danke schon mal im Voraus

MFG 3Dfxatwork

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin schau mal hier:

http://www.windows-netzwerke.de
    [Diese Nachricht wurde von telesurfer am 10.03.2003 | 00:34 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page