1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server muss Online

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DragonIce, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DragonIce

DragonIce Byte

Hay jung's :wink:
    ich hoffe mal das ich hier richtig bin ?? :bet:
    Brauche mal euren rat wegen ner eigenen Domäne aller gmx.de, hotmail, icq und ähnliche.
    Server ist vorhanden und muss noch online
    Software Firewall fehlt noch, Hartware seitig ist schon, aller Router.
    Mail Programm fehlt und URL.
    Also kurz um das Teil muss so bald als möglich online ! :bitte:

2. enschman

enschman Megabyte

Toll! :ironie:

Könntest du vllt mal "Server ist vorhanden" erklären? Hast du einen eigenen Server gemietet/gekauft und zu Hause/bei einem Webhousing-Unternehmen oder installierst du nur einen Webserver auf deinem eigenen Rechner?

mfg Tenschman

3. DragonIce

DragonIce Byte

Sorry könnte nicht eher Antworten .

es ist ein extra Rechner beziehungsweise ein PC mit rund 160 Gig und AMD mit 100ter Netzwerkkarte zum Router der wiederum an einer Breitband Telefon Leitung angeschlossen ist .
    Am Router selber sind noch weitere PC's aber momentan NUR zwei , eben Halt der PC der als Server dienen soll und ein Arbeit's PC.
    Auf dem Server soll die Hompage ,eine E Mail Software aller Gmx und soll vom Internet erreichbar sein. Inklusive Download Möglichkeit und Alles Kontrollierbar. Wie zB.: eine Benutzer Anmeldung , Anzahl der Besucher .

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

du weisst schon, dass der Upload, und somit für User der Download mehr als gering ist?

Ich würde auch mal folgende Rechnung zulassen: Würde mich der Webspace, der meinen Erwartungen genügt, nicht sogar weniger Strom kosten?

Die 160 GB im Netz mögen zwar verlockend klingen, aber das gibt DSL nicht wirklich her, dass man diesen überhaupt brauchen würde...

mfg Tenschman

5. DragonIce

DragonIce Byte

Mag schon sein, der bis vor kurzem ermittelte download betrug rund 500 kb und schneller ist wohl irgend wie nicht drin, selbst bei anderen Systemen liegt der schnitt auf 10MB bei 200 Kb bis 400 Kb . Kann mich ja tauschen nur über welche Kabel Verbindung über 50 km Entfernung, für Otto normal Verbraucher last schon 3Mb / 1s zu.
    Und laut letzter Hochrechnung kommt es Preiswerter wenn das Teil im Büro in seinem Kämmerchen sein dienst erledig ! :rolleyes: wenn's denn mal hinhaut. :mad:

Okeee mir ist bis jetzt nicht bekannt das es im web mit diesen Anforderungen die momentan zu erfüllen sind, was für 5 bis 30€ im Monat nur mir zur Verfügung gestellt wird.:grübel:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also - mach ich mal sachdienliche Hinweise: Eine TLD bekommst du nur auf deinen Server, wenn du eine statische IP hast. Zudem kannst du die nicht direkt bestellen, sondern brauchst einen Anbiter, der dir seinen Nameserver zur Umleitung zur Verfügung stellt. Ähnliches trifft für den Mailserver zu. Du bekommst ohne eindeutige MX-Einträge deine Mails an keinen seriösen Provider raus - zumindest in Deutschland. Das Thema Firewall kannst du in den Skat drücken. Lass nur die Dienste laufen, die auch benutzt werden. Bei einen DDoS u.ä. wird vermutlich eher deine Leitung als der Server zusammenbrechen, so das Abwehrmaßnahmen in die Richtung eh nutzlos sind. Unterm Strich würde ich mir das "zuhause" hosten nicht antun. Allein der Aufwand und die Kosten für die ausfallsichere Hardware, redundante Stromversorgung und TK-Anbindung wären mir zu hoch. Schließlich brauchst du grade für einen geschäftlich genutzten Mailserver eine 100% Verfügbarkeit, sonst verschwinden Mails einfach ohne Überlebenszeichen im Nirvana.

7. DragonIce

DragonIce Byte

Bis hier hin soweit ok .
    Die Probleme bei diesem Projektes sind mir schon durch aus bewusst! und sicherheits Probleme wurden intern auch schon diskotirt in sachen ausfälle und Daten Verlust !
    Nur muss halt ne gescheite Lösung gefunden werden die diese Probleme aus der Welt schaffen!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die gibt es auch, nur nicht für 5 - 30 € im Monat.

9. kalweit

Vorraussetzung ist die feste IP von deinem Provider. Ist die vorhanden, gibt's weitere Hinweise ;) ansonsten ist dies das KO-Kriterium für euer Vorhaben - btw. ist das verwendete OS ein Geheimnis? Ohne das wird es wohl keine gescheite Vorschläge für die Software geben.

10. DragonIce

DragonIce Byte

Okee und weiter .

Wie wärst mit na Domäne ?? Aller #####-###.de .
    Laut T-COM soll damit alles möglich und machbar sein .
    Das heist alles beim Anbieter und wenn mein Server Online ist dann geht alles zu mir, sprich auf mein Server. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen ? :confused:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine Domain zu registrieren ist ja kein Problem. Aber dann ist da noch lange nix dahinter.

Natürlich. Aber haben die dir auch gesagt was der Spaß kostet? ;)

Was "alles"?

Wie soll der dann online sein? Über den o.g. Router mit deinem 0815er DSL-Zugang? Viel Spaß... :rolleyes:

12. kalweit

Das wird dann eine offene Weiterleitung auf eine dynDNS - Subdomain, da sich an der Ausgangssituation nichts ändert. Am Ende nicht sehr einladend.

13. DragonIce

DragonIce Byte

Gut neuer Stand der dinge !

Daten :
    Domäne Kost nix da Service für T-Com Kunde
    Roter Speet W700V Soll automatisch wenn nen Server drann ist, seine Bandbreite umstellen .
    z.B.: Down 1 MB/s Up 500 kb/s -> Down 500 kb/s Up 1 MB/s
    Hört sich für mich gantz gut an !
    Und zur Leitung, soll bis jetzt eine 2000 DSL sein "alles Flat natürlich" bis auf Funknetze kost dann extra .

zur Homepage:
    Mini Homepage beim Anbieter,
    meinServer Online: Mini Homepage beim Anbieter + meiner Server Homepage Up und Down Inklusive. "Page, Mail, mini Chat, Up - Downlaod, Registration und soweiter.
    Wobei letzteres nur möglich sein soll wenn meinServer Online ist.

Ps.: letzte messung Down 3 MB/s Up 2MB/s aber nur bei dauer verbindung.
    hmm: komische werte, jedenfalls laut T-COM anzeige

im übrigen der meinServer ist ne Miet Kiste vom Webhorster aller Rezorbac wenn denn jemand kennt "p2p".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page