1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server nicht.... bitte helfen!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by revilo83, Jun 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. revilo83

revilo83 Byte

Hallo,
    habe ein Problem: Mein Browser sagt mir die ganze Zeit:" Server nicht gefunden"!!! Woran kann es liegen. Habe eine DSL-Leitung und das Modem zeigt grünes Licht, also dürfte es nicht an der Leitung liegen!!!

Bitte helft mir!!!

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Einstellungssache. :rolleyes:

3. revilo83

revilo83 Byte

und was kannst du mir jetzt raten? wie kann ich es beheben?

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Starte den DSL-Manager von T-Doofline.
    Evtl. hilft dir eine dort angezeigte Fehlermeldung weiter.

Mehr Tips kann ich dir nicht geben, da meine Kristallkugel in der Werkstatt ist. :rolleyes:

Wenn jemand Hilfe benötigt, dann muß er sich zumindest klar ausdrücken, womit er nicht klarkommt. Mehr Informationen bzgl. System bzw. Hardware können für eine schnelle Hilfestellung nur von Vorteil sein ! Was wurde deinerseits bereits unternommen, um den Fehler zu beseitigen ?

5. revilo83

revilo83 Byte

Ich habe selber noch nichts unternommen, da ich nicht soviel Ahnung habe!!!

Habe das Mainboard asus A7N8X (also mit integr. Netzwerkkarte).

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hmm, auf Anhieb fällt mir grad was ein:
    Gerätemanager / Netzwerkadapter / Erweiterte Einstellungen /
    MediaTyp / dort auf 10 MB half Dublex einstellen (sofern dort "auto" steht").

7. revilo83

revilo83 Byte

Nee, das war es nicht!!

Also, über den Rj45-Anschluss an meinem Mainboard komme ich nicht ins Internet. Jetzt habe ich eine seperate Netzwerkkarte eingebaut und mit der funktioniert es einwandfrei!!! Habt ihr ne ahnung?

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

9. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ist der On-Board-Port defekt oder nicht richtig konfiguriert? Ist er im BIOS deaktiviert?
    Falls du neugierig bist, kannst du ihn ja nochmals in Betrieb nehmen wie er war ind mit ipconfig /all die Netzwerkkonfiguration auslesen und diese hier ins Forum posten!

Zum Vergleich dazu die Konfiguration der Of-Board-NIC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page