1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server nicht gefunden...

Discussion in 'Browser' started by Kai-Uwe, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    eine Kollegin kann seit einiger Zeit nicht mehr ins Internet und surfen. Sie erhält immer die Meldung:
    "Server nicht gefunden
    Microsoft Internet Explorer".
    Emails abrufen kann sie.
    Sie wählt sich per Modem ein,
    benutzt WinXP
    Verschrieben hat sie sich vermutlich nicht, denn sie hat verschiedene URLs ausprobiert einschl "Google".
    Hat jemand eine Idee?
    Liegts am Explorer?
    Kai-Uwe

2. Hi,

Was benutzt sie den für einen anbieter, ich hatte das gleiche Problem mit T-Online in verbindung mit meinem DSL da lagt es an der T-Online software selber, als ich die neu installiert habe lief alles wieder, eventuell das gleiche

Gruß
    Johnsinclair

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ergänzend zu oben:

Vermutlich ein MTU -Problem, falls in [1] mehr als 1500 steht.
    Ausprobieren: MTU = 1500. - Klappt nicht, dann 1492, dann 1472, dann 1454.
    Ggfs. Wert für EnablePMTUDiscovery auf 1 setzen.

Andere Möglichkeiten: DNS-Timeouts (andere DNS-Server wählen). - Antesten mit PING <name> und PING <IP-Adr>.

Ausserdem würde ich mal die Ereignisanzeige (Deiner Kollegin) in Augenschein nehmen.

-Ace-

[1] HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

OT-PS.(+Edit): Sofern es sich um ein externes+serielles Modem handelt, sollte klar sein, dass man erst das Modem und dann den Rechner einschaltet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page