1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server oder DNS nicht gefunden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Dieter99, Jul 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieter99

Dieter99 Byte

Eine existente Seite im Internet (durch andere überprüft!) kann ich hier von meinem Wohnort aus nicht erreichen, kommt immer obige Meldung, mit 2 verschiedenen Browsern und 5 verschiedenen Providern alles und "über kreuz" mehrfach getestet, sowohl mit ISDN oder Modem mit 2 verschiedenen Computern.
    Mit "ping" bekomme ich immer die Meldung "Timed Out".
    Bekannte von mir mit Wohnort ca 20 km von hier erreichen die Seite problemlos.
    Was ist das, was kann ich tun
    [Diese Nachricht wurde von Dieter99 am 02.07.2001 | 15:49 geändert.]

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm...auch diese Seiten gehen bei mir.
    Über meinen HauptProvider *MuchMoreTeleCom - Flatrate* wie auch über meinen noch bestehenden T-Online-Zugang.

Schonmal bei T-Online bzw. der telekom nachgefragt?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

A: Gib mal URL
    B: Kommst Du sonst auf alle Seiten auf die Du willst oder bekommste die Meldung öfter?
    C: Wie *alt* ist die Site?
    Manchmal kommt es vor das ne neue Domain über die einen Provider zu erreichen ist und über andere wiederum nicht (hab ich auch schon erlebt). Das liegt einfach daran wie oft die Provider Ihre Nameserver (oder wie auch immer das heißen mag) aktualisieren.

Bei den einen geht das schneller bei den anderen dauert das etwas länger!
    So wurde mir das von meinem WebSpaceProvider erklärt nachdem ein Kumpel über arcor auf meine HP zugreifen konnte und ich über *damals noch* T-Online nicht!

Vielleicht haste ja das gleiche Problem?
    Wenn ja, warte einfach und probier es ab und an mal!
    Länger als zwei/drei Tage sollte es aber nicht dauern!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page