1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server Problem mit Win 7

Discussion in 'Software allgemein' started by mäsu, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mäsu

mäsu Guest

Hallo erstmal

Ich habe 3 Server, (aber nur 1 und 2 spielen eine Rolle) meinen pc und noch der meines Vaters. Nun folgendes. Server 1 (Server 2003) Kann ich problemlos über die Netzwerk umgebung von allen PCs aus zugreiffen. Auf server 2 und 3 nur bis vor kurzem. Ich hatte die win 7 Beta installiert von wo ich auf alle server zugriff hatte. Da ich auf den Server ein Account mit den selben einstellungen habe wie bei mir, muss ich nie ein Passwort eingeben. Dann habe ich die Win 7 RC 1 (32 Bit und 64 Bit) Installiert in ein Dualboot. (Beta ist auch noch installiert) Nun kann ich aber von beiden (32/64 Bit) aus nur auf Server 1 Zugreiffen. Bei server 2 heisst es das ich benutzerdaten eingeben soll. Jedoch werden weder meine noch die des Administrators erkannt. (falsche anmeldedaten.) Dann hab ich bei server 2 win server 2003 gelöscht und Ubuntu 9.04 installiert. bei dem ging es auf anhieb. Doch leider funktioniert mein Sata controller nicht! Also hab ich wider Win server 2003 installiert. geht auch nicht. (nur von meinem PC aus nicht. vom PC meines Vaters (XP Prof) geht es.) dann ist mir aufgefallen dass ich von meinem PC aus zugriff auf den meines Vaters habe. So hab ich XP installiert. Aber die Anmeldedaten werden auch nicht angenommen. Ich habe schon alles ausprobiert mit anderem Passwort, neuer Benutzer usw.

SRY ist etwas lang geraten. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich tun könnte? Hamachi geht leider auch nicht.

Besten Dank!!!

Märsu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page