1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server Timeout bei email versandt

Discussion in 'Mail-Programme' started by kobauer, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kobauer

kobauer Byte

Bei größeren emails, d.h. emails mit Anhängen die größer 400kB sind bekomme ich diesen Fehler, dabei ist der provider unerheblich. Habe versucht in Outlook 2002 den Wert von einer Minute hochzusetzen, aber das hat nichts gebracht. Außerdem wird der immer wieder auf 1 Minute zurück gesetzt.

Was kann ich machen? Früher konnte ich auch Anhänge mit mehr als 1 MB verschicken. Bin mir nicht bewußt etwas geändert zu haben.

Danke
    Konrad

2. Gast

Gast Guest

Bei Norton Antivirus gab es eine Option unter den einstellungen zur mailprüfung "vor Zeitüberschreitung schützen", diese option sollte genau wegen deinem Problem aktiviert sein.
    Wo du sowas in der Art bei Mc Afee findest weiß ich jetzt leider nicht, nutze kein Afee sollte sich aber in der Hilfe finden lassen. :D

3. kobauer

kobauer Byte

Ja, ich habe ein viren scanner laufen. Warum sollte der bei emails mit grösseren Anhängen einen server time out bringen?

Wie kann man das ändern? ich benutze mcafee

4. Gast

Gast Guest

Hast du einen Virenscanner laufen der deine E-Mails scannt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page