1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server wird gehackt

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by christianxp, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bin neu hier und weis net genau wo ich das thema posten soll deshalb fang ich halt mal hier an hoffe das mir jemand helfen kann

Also wir sind ein zocker Clan und spielen CSS haben zwei eigenen Server und in den letzen tagen wir unser Puplik server mehrmals täglich gehaackt und uns werden die Adminrechte entzogen (gott sei dank haben wir aircon passwort und können alles rückgängig machen) aber was das problem ist wir haben keine lust mehr jeden tag mehrere stunden den server wieder so zu machen wie er war das ist schweine viel arbeit und nervt da man kaum zum zocken kommt wir haben auch schon daten gesammelt d.h.wir haben die login dateien von denen (ihre IP und ihre Steam ID) und die daten was sie alles an befehlen in die console eingegeben haben bzw was sie alles geändert und gelöscht haben.

meine Frage ist was haben wir für möglichkeiten den Server zu schützen?
    Was kann man rein rechtlich gegen diese personen machen und macht es sin eine Strafanzeige zu stellen?

mfg christianxp

p.s.>>>Text und Adressen entfernt<<< >X-MAN<

danke im voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann weißt du doch auch "wie" der Server angegriffen wurde und kannst die Löcher entsprechend stopfen.

3. das problem ist nicht unbedingt die löcher wo sie rein gekommen sind sonder wri wollen das sie eine strafe bekommen da sie auch untereinander geschrieben haben das sie sowas dauernd machen auf vielen servern und da wir wissen wie sowas nervt wollen wir rechtliche schritte einleiten sind uns aber net sicher ob das viel sinn macht. Haben etwas gegoogelt und was gefunden da stand das das hacken nicht legal ist da man daten einsehen kann die nicht für einen bestimmt waren zu dem haben sie den ganzen Rank gelöscht daten verändert usw. Noch eine Frage gibt es evtl ein Programm mit dem man den admins Imunität verschafffen kann ?

mfg christian xp

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Frag doch mal den Hoster der Server.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@christianxp
    Doch das ist dein/euer Problem!
    In aller Regel macht n&#228;mlich der Hoster den Kunden haftpflichtig, wenn durch Dritte der Server missbraucht wird, da kein ausreichender Serverschutz seitens des Kunden mehr gew&#228;hrleistet ist.
    F&#252;r diesen hat n&#228;mlich der Kunde zu sorgen.
    Nur mal als Beispiel:
    Dann kann dich der Hoster n&#228;mlich vertragsgem&#228;&#223; in Regress nehmen.
    Welche Rechts-Bedingungen f&#252;r den potentiellen Missbrauch gelten, zu welchen Ma&#223;nahmen man als Kunde verpflichtet ist durch Vertrag, AGB oder &#228;hnliches, erf&#228;hrst du vom Hoster, bzw. Anwalt, und Fachanw&#228;lte f&#252;r IT-Angelegenheiten gibts zuhauf.
    Du solltest dich an den Hoster wenden,(h&#246;chstwahrscheinlich Meldepflicht in solchen F&#228;llen!) und vor allen Dingen sicherheitshalber den Server vom Netz nehmen (lassen), bis der Server vertragsgem&#228;&#223; betrieben werden kann.

Last edited: May 16, 2010
  6. kalweit

Doch, da du (bzw. der Mieter des Servers) für alles haftbar ist, was die "Bösen" mit dem Rechner anstellen - ihn z.B. für Betrug oder anderes illegales Zeugs benutzen.

Wenn ihr bereits alle Spuren beseitigt habt, ist jegliches Vorgehen auf rechtlicher Ebene sinnlos.

Wie soll man das verstehen?

7. Also wir haben nicht die spuren sondern das was sie verändert haben rückgänig gemacht wollen ja auch drauf zocken aber wir haben ja das server protokoll wo steht was sie alles gemacht haben wir (leader und co-leader) werden zur polizei gehen haben wir beschloßen die werden uns schon sagen was wir machen können.

Admin imunität es geht darum beim ersten vorfall wo sie den server gehackt haben hat mich einer der immer auf unseren server zockt angeschrieben und gesagt das da einer was gemacht hat und ihn gebannt hat also bin ich auf den server gejoint und wurde direkt als ich drauf war gebannt d.h. ich konnte garnix mehr machen net mal draufjoinen mit immunität meinte ich das man als admin nicht gebannt werden kann ob das irgendwie möglich ist das wenn die den server hacken das sie mich als admin net runterschmeißen können da ich imunität habe geht das wenn ja kann mir jemand erklären wie das geht

mfg christianxp

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn ich lese was du schreibst, solltest weder mit einem Rechner noch mit einem Server auf das Net losgelassen werden.....Aua soviel Naivität tut schon weh.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

über kurz und lang wird der TO sowieso die Hoster-Quittung präsentiert bekommen, da die Empfehlungen in post 5 und 6 eh nicht interessieren:
    Grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit, und mangelhaftes Verantwortungsbewusstsein ist es eh schon.

10. kalweit

...es ist halt cool einen eigenen Server zu haben. Die Werbung der Hoster alla "rund um sorglos" tut sein Übriges dazu, so dass man den arglosen Nutzern noch nicht mal automatisch einen Vorwurf machen kann.

...wer Kontrolle über den Rechner hat, kann damit machen was er will. Ein Netz oder doppelten Boden gibt es nicht. Ein gut gemeinter Rat zu Schluss: überlasse den Server jemanden, der sich mit dem sicheren Betrieb auskennt. Alles andere sorgt früher oder später für einen Besuch der Polizei bei dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page