1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server-Zugriff

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LuLo, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuLo

LuLo Byte

Hallo PC-Welt'ler,
    brauche driningen Eure Hilfe.
    Die Situation:
    1 Server un d 3 PC's
    Auf dem Server ist SW installiert und die PC's (XP) sind per Router mit dem Internet und Server verbunden. Der Zugriff auf die einzelnen Rechner funktioniert aber der Zugriff auf den Server bereitet große Problem obwohl ich alle möglichen Freigaben erstellt habe. Der Server wirdf wede in der Netzwerk bzw. als LW im Explorer angezeigt.
    Ich brauche dringend Eure Hilfe - Danke vorab.

Liebe Grüße

LuLo

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

....
    könntest du uns auch detalliertere infos über den pc bzw. auf allen pcs verwendete software geben?

3. LuLo

LuLo Byte

sw bisher keine. auf dem server ist Lexware Warenwirtschaft installiert. Zugriff soll auf Z: sein, aber irgendwie fehlt mir der Durchblick. Audf dem Server werden aber die anderen PC's angezeigt. Aber ich bekomme keinen Zugriff auf z:\daten

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ja wie keine?
    da muss doch irgendein betriebssystem auf den pcs und dem servern sein?
    und was für freigaben hast du bis jetzt alle eingeschaltet?

glaskugel...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kannst du von den Clients aus den Server anpingen?

Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

Welche Fehlermeldung erhälst du, wenn du die Freigabe des Servers als Netzlaufwerk verbinden willst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page