1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server zum Online zocken, oder gehts auch anders??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kochi-STL, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Hallo, wiedermal eine Frage.

Ich und ein paar Leute (ca.5 Personen) wollen jetz online Zocken.
    Wir wollen uns aber eigentlich nirgendwo anmelden (Steam,Gamespy...). Ist das möglich oder brauchen wir dazu einen eigenen Server, den wir bei diversen anbietern mieten müssen oder geht es auch anders, z.B. per Software oder so.
    Haben alle einen DSL anschluss fals das eine Rolle spielt.

Danke für euere Antworten.

2. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Also habe jetzt schon etwas umher gegoogelt und habe da was gelesen von ner Software die auf einem Rechner einen FTP-Server installiert und auf den anderen den FTP-Client. Dann ist eine Verbindung hergestellt. Reicht die geschwindigkeit da aber auch aus um Spiele zu spielen und welche software gibt es ??

3. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi,
    wieso die Mühe. Bei Steam könnt Ihr einen geschlossenen dedicated Server starten. Oder hast du andere Gründe?

Gruß HOVERCRAFT

4. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Naja andere Gründe nicht unbedingt :D

Wollen uns aber nicht unbedingt anmelden ! :bet:

Ich habe gelesen das man über die Variante mit der FTP-Software auch daten austauschen kann. Das ist schon interessant.

Mfg. Kochi

5. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

OK ! Lösung gefunden. :-->VPN

Zwar etwas kompliziert aber es klappt.
    :laola:

Für alle die es interessiert : ​

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page