1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by daFeige, Dec 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daFeige

daFeige Byte

Hy,

ich bekomme von meinem Freund demnächst einen älteren PC mit etwa 500 Mhz P3, und eine 15GB Festplatte. Da wollte ich dann Linux drauf installieren und den PC dann als Server bei unseren LAN Partys als Gameserver für CS 1.6 und als TeamSpeakserver hernehemen.

Leider hab ich noch nicht viel Ahnung von Linux. Welche Linuxdistribution ist besonders gut für Einsteiger geeignet (Ich brauch sie unbedingt auf deutsch, auf Englich kann ich nix anfangen, wegen der ganzen Fachsimpelei)? Lässt sich mein Plan auch realisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen "unter die Arme greifen".
    Es wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet was ich alles dazu brauch usw.

MFG

daFeige

2. ilikespam

ilikespam Kbyte

Also ich benutze SuSe 9.1 aus der PCwelt. Ist zwar gut für Anfänger und ich komm gut damit klar aber es fehlen einige wichtige Elemente wie z.B. der Make-Befehl oder ein vernünftiger Browser. Aber die würde sicherlich reichen. Hier bei mir läuft die Distri auf einem P2 mit 400 MHZ und 390 mb RAM. CS 1.6 lief auf diesem PC auch schon aber unter XP. Aber auf nem P3 haut das sicherlich hin mit genügend RAM. Was mit TeamSpeak ist weiß ich nicht ob das der Prozzi hergibt wenn er nebenbei auch noch CS-Server machen muss.

MfG Arne

3. daFeige

daFeige Byte

kannst du mir vielleicht noch ein wenig genauer sagen, was ich für einen CS Server alles brauche, oder vielleicht ein Link wo alles beschrieben steht, und man es auch als Anfänger noch versteht?!

Das wäre wirklich super. :bet:

4. ich habe selbst einen etwas älteren computer, den ich als server für lan-parties etc. benutze. allerdingens benutze ich fedora core 1 ehemals redhat.
    es war für mich kein problem den server mit installations-programm so einzurichten, dass das system mit 3 verschiedene festplatten arbeitet, wo dann auch genügend platz drauf ist.
    ich würde dir echt fedora core ans herz legen. guck mal unter http://www.linuxiso.org. wegen dem cs-dedikated würde ich dir empfehlen mal auf http://www.conter-strike.de nach zu schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page