1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"server"

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wurstsalat, May 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ehm die überschrift hört sich jetzt erst ma noobiehaft an is es aber net folgendes problem: ich habe zwei pcs plus einen turm jetzt möchte ich den turm als "server" benutzen also daten druf und runter. jetzt hab ich nur ein prob ehm wie schalte ich den "server" von meinem pc aus aus? und dann hab ich noch ein problem ich gehe über wlan ins netz aber wenn ich den "server" an habe und mit meinem pc eine verbindung damit habe und trotzdem im internet surfen will findet der nix aber komischerweise funktioniert mein icq trotzdem. wenn ich die lan verbindung zum server deaktiviere funktioniert es wieder.
    danke schon ma im vorraus
    greetz wursti

2. Suruga

Suruga Guest

tatsächlich?

Für den rest probierst du bitte einmal sätze annähernd mit Punkt un Komma zu schreiben.
    Außerdem kann ich nicht ansatzweise die benutzten Betriebssysteme, sowie Netzwerkonfiguration herauslesen.

Und jetzt kommst Du.

3. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

gut bin kein ass in deutsch.
    also benutze win xp home auf allen rechnern. zwei pcs haben wlan und gehen über nen router ins netz. jetzt will ich noch mit einem herkömmlichen switch und netzwerkabel den turm anschliessen und ihn als fileserver benutzen. aber wenn ich netzwerkabel und wlan aktiviert habe funzt das internet nicht.

4. Suruga

Suruga Guest

wir versuchen es jetzt einmal langsam:
    wenn du nur einen Rechner am Router mit Kabel hast, dann brauchst du keinen Switch.

Bitte hier lesen:Link

und hier

5. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ne is klar is ja auch wlan. und dann will ich den server noch über das switch laufen lassen und das swicht dann an die beiden anderen pcs.

6. Suruga

Suruga Guest

und was soll der Blödsinn?

schließ den Server mit an den Router an und konfiguriere ein normales Netzwerk.

7. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ja das problem is das der router über kühlschrank hengt und ich kann wohl kaum den pc auf den router stellen.

8. Suruga

Suruga Guest

wofür gibt es kabel? es ist ein Kabel notwendig.

9. Suruga

Suruga Guest

btw. hast du einmal die Links benutzt? da gibt es Hinweise, wie du ein Teilnetz aufzubauen ist.

10. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

ich will aber kein kabel durchs ganze haus legen.

11. Suruga

Suruga Guest

Bist du den Links gefolgt?

12. Wurstsalat

Wurstsalat Byte

welchen links?

13. Suruga

Suruga Guest

Das hier aus meinem zweiten Post

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(OT) Ich tippe auf 40+ Popelziehungen ;-(

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

Ich würde einfach den Kühlschrank woanders hinstellen :D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

gehe mit und erhöhe auf 60+.

17. Suruga

Suruga Guest

Ich nehme mindestens 80% an, wenn nicht sogar mehr.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was ist denn das für eine Logik :confused: Der Rechner gehört IN den Kühlschrank :dafür:

19. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> 60+
    Gut möglich. - Falls Suruga durchhält *g*

Bis jetzt ist die physikalische- + TCP-IP-Konfig nicht ganz klar, ausser, dass Router und Kühlschrank die örtliche Nähe brauchen. - Betriebssystem ist auch noch nicht da. Nur soviel: Ein XP würde von Haus aus die IP-Konfig. vereinfachen. - Runterfahren wurde gelöst, aber Rauffahren wäre der nichttriviale Teil... - Höre ich irgendwo "Fernwartung"?

Mal abwarten. Ich ahne aber schon, was kommt...

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann müsste er aber eine Bohrung für die Kabel vorsehen....:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page