1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Server2003 32Bit mit 6GB, Probleme zu erwarten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by normalbürger, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Guten Morgen an alle,

mal eine allgemeine Frage:

Die Hardware soll komplett getauscht werden (gegen I7-920,ASUS P6T und 6GB TribbleKit). Die Software ist Server2003 (ich glaube kein R2) 32-Bit.

Sind Probleme bei der Installation (so wie XP und Vista, also erst mit <4GB installieren) zu erwarten, bzw. im Laufenden Betrieb?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. normalbürger

Hallo Falcon,

danke für deine Antwort. (Schaue grad eben erst wieder rein :o)

Ist ein Installationsproblem (so wie bei XP Pro oder auch Vista) zu erwarten wenn gleich bei der Installation 6GB im PC stecken? Also muß man dann dort auch ersteinmal nur mit <4GB installieren und nach der Installation erst den Speicher aufrüsten?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, ich würd's einfach ausprobieren. ;)

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

es kommt auf die Version des 2003 Server an.

Der Standart und SBS können nur mit max 4GB arbeiten, der Rest ist flüssig.
    Enterprise und Datacenter können dann mittels Remapping mehr ansprechen.

Also einen SBS 2003 oder 2003 Standart mit mehr als 4GB auszustatten ist Unsinn.

6. normalbürger

So der PC ist heute angekommen, Also flugs Server2003R2 Standard installiert, und keine Probleme bei der Installation mit 6GB RAM.

@XPFan
    Das >4GB eigentlich unsinn sind ist mir klar, aber ich wollte keine tote Technologie verkaufen daher gleich im Triplechannelmode. Und da blieb entweder nur 3x2GB oder 3x1GB. Wobei mir beim letzteren dann halt nur 3GB Speicher zur Verfügugn stehen. Windows zeigt 4GB RAM an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page