1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Servergespeicherte Benutzerprofile

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Buegi, Sep 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

Hi!
    Ich hab mal ne Frage zu servergespeicherten Benutzerprofilen. Wies funktioniert ist mir klar, die Möglichkeiten im grossen und ganzen auch. Nur ein Problem hab ich...
    Was passiert mit Programmen, die ich auf einem Client installiere? Die werden dann, wenn ich mich auf nem anderen Client einlogge auch angezeigt, obwohl die lokal auf dem 2. Client gar nicht drauf sind, oder liege ich da falsch?
    Meines Wissens nach, wird ein srevergespeichertes Benutzerprofil immer bei der Abmeldung auf dem Server aktualisiert. D.h. Wenn ich jetzt auf dem 1. Rechner Office installiere und mich dann am 2. Rechner einlogge, dann hab ich zwar die Startmenüeinträge, aber kein Office aufm Rechner?!

Und noch ne 2. Frage...ich weiß, man kann Ordner vom Profil ausnehmen, d.h. die werden dann Lokal gespeichert. Nun stellt sich die Frage, ob die Eigenen Dateien standardmäßig auf dem server oder lokal gespeichert werden?

Achja, bevor ichs vergess.... die Rechner haben ausschlließlich Windows 2003 Server und XP Pro Sp2 installiert!

Danke für jede Hilfe!

2. Buegi

Buegi Guest

Danke, das hilft schonmal weiter, also sollte man keine großen Datenmengen in den Eigene Dateien Ordner sichern, da sonst das herunterfahren/abmelden etwas länger dauert :D
    Stellt sich also nur die Frage mit den Programmen. Das kann doch nciht erntshaft angehn, dass installierte Programme zwar im Startmenü vorhanden sind, aber auf den anderen Rechnern nicht ausführbar :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page