1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Servergespeichertes Profil

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lubitzsch, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lubitzsch

Lubitzsch ROM

Hallo Comm,

ich habe ein sehr großes Problem. Das Notebook ist über WLAN mit dem Router verbunden und der PC über LAN. Ich will jetzt über das Notebook das Profil von dem Windows XP Benutzer laden. In diesem Falle ist es xx. Ich habe auch ganz normal Zugriff auf den Ordner und dem Computer. Aber sobald ich mich anmelde bei meinem Windows 7 Notebook kommt die Meldung: "Das Servergespeicherte Profil konnte nicht geladen werden ...". Darauf hin schaute ich in die Ereignisanzeige und dabei kamm folgender Fehler bei raus:

Protokollname: Application
    Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service
    Datum: 23.03.2010 18:00:34
    Ereignis-ID: 1521
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: GastSystem1\Lubitzsch
    Computer: GastSystem1
    Beschreibung:
    Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" />
    <EventID>1521</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-03-23T17:00:34.279315000Z" />
    <EventRecordID>883</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="828" ThreadID="1232" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>GastSystem1</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-1447159947-3102587683-3743660415-1000" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="Error">Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausf&#252;hren.
    </Data>
    </EventData>
    </Event>

Ich brauche dringend Hilfe. W&#228;hre echt dankbar.

Last edited: Mar 23, 2010
  2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

Profile kannst du nur bei gleichen Betriebssystemen so einsetzen,
    XP und Windows 7 wird nicht funktionireen afaik.

3. Lubitzsch

Lubitzsch ROM

colognestyler:

Das stimmt so schonmal garnicht. In unserer Schule hat jeder Schüler ein Server-Gespeichertes Profil und die PC's haben verschiedene Betriebssysteme.

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Welche denn ? Vista und Win7 ?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page