1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serverklon mit Batchfile erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Inmeiningg, Sep 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

Hallo alle zusammen

Wie erstelle ich ein Batchfile, mit dessen Hilfe ein neuer Server mit identischen Benutzerrechten in Minutenschnelle aufgesetzt werden kann?

Danke im Vorraus
    Gruss Inmeiningg

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

gar nicht.

Du könntest sysprep verwenden um die eine "Vorlage" zu erstellen.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... :grübel: - ob der TO wirklich das meint? Dann könnte er ja auch einfach die Festplatte in den neuen Server schieben.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Weil aufsetzten in meinen Augen etwas Anderes ist wie imagen / clonen.

Mag auch sein das ich den TO falsch verstanden habe.

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, er will schnell einen Server klonen.
    So habe ich das verstanden.

Mit dem Taskplaner unter Windows ist das Image schnell angelegt und über ein Bootmedium via DOS o.ä. innerhalb kürzester Zeit auf die neue Kiste übertragen.

Klar, man kann auch den ganzen Vorgang mit einer Batchdatei über's Netz erledigen.
    Drivesnapshot ist scriptfähig ;)
    Aber warum kompliziert?
    Es geht ja nur um eine Büchse.

Und eine Neuinstallation mit allen Usern und Berechtigungen ist aufwendiger ;)

Mit sysprep Benutzer und Berechtigungen vorzubereiten ist IMHO nicht möglich, nur einige Rollen kann man präparieren.
    AD ist in beiden Fällen nicht drin, also wüßte ich adhoc keine schnellere Lösung.

Da TO aber mit Details geizt, ist es schwierig, genau zu sagen, was er anfordert.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Jup, ist es auch. Unbestritten.
    Aber wir gehen doch konform, daß eine Neuinstallation nicht in wenigen Minuten gegessen ist?
    Naja und das war eine der zwei Bedingungen von TO ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page