1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serversicherheit

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Mark08, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark08

Mark08 Byte

Hi!
    Ich habe einen Server www.rs0.de und mein Suse ist echt schlecht konfiguriert... Bin ein wenig Linux-Unfähig. Ich hab zwar schon einen Freund gefragt, ob er es schafft das Passwort raus z ufunden aber es klappt nicht. Ich hab zwar schon den "shadow scurity scanner" laufen lassen und der hat auch schon lücken gefunden aber mehr auch nicht. schafft ihr da was raus zu finden?! Wenn nicht dann muss ich mir ja keine gedanken machen, oder?
    gibt}s da was zu verbessern?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hat leider nichts mit Ironie zu tun - wenn das zu deinem privaten Hobby gehört ist es ok - allerdings wenn man z.B. mit Kundendaten (mangels Wissen) spielt, ist das nicht mehr witzig (für beide Seiten). Die Zeiten mit dem "klein anfangen" sind spätestens nach den letzten Abmahnwellen und den mitlerweile reichlich gefallenen Gerichtsurteilen vorbei.

Gruss, Matthias

3. Mark08

Mark08 Byte

Super... Danke für die Antwort!
    Endlich mal eine brauchbare Antwort! [Achtung, Ironie...]
    Jeder fäng mal klein an, das ist eher zum Testen.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach einer Denic-Anfrage ist davon auszugehen, dass du eine Firma betreibst (ingenium-computer.de) und meiner Meinung solltest dabei bleiben, wovon du Ahnung zu haben scheinst (wt-schule.de) und vergiß das mit dem selbstgebastelten Server (dafür gibt es Dienstleister, die wissen was sie tun). Deiner WingTsun Seite fehlt übrigens das vorgeschriebene Impressum.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page