1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Serververbindung zurückgesetzt?HILFE!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rene Ricks, Oct 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi ich habe seit einiger Zeit das Problem,das andauernd die Serververbindung zurückgesetzt wird.Teilweise muß ich mich alle 5-10 min. neu einwählen.Außerdem dauert der Seitenaufbau ewig lange(habe das gefühl,das es schlimmer wird,desto länger ich im Net bin)Am Anfang ist alles normal,aber dann wird es immer schlimmer!!
    Es ist auch egel,ob ich mich nun bei Freenet,Compuserve oder Planet Interkom einwähle.Um 3 Uhr Nachts kann doch im Net nicht so viel los sein.Was ist da los? Helft mir!!!!!!!Ich kotz mich sonst noch tot.
    PS:DFÜ Speed habe ich installiert.Falls es hilft,früher hatte ich das Problem eigentlich nie,dafür jetzt umso heftiger.
    Mfg Rene

2. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo Rene,

wende dich bitte mal an Web.de, vielleicht können die dir weiterhelfen. Bezüglich der Leerlaufzeit, klicke den IE (ich hoffe den hast du :) ) auf dem Desktop an - rechte Maus - Eigenschaften - Verbindungen - Einstellungen - Eigenschaften - Reiter Wählen.

Deinstalliere mal Familiy Logon und installiere Microsoft Netzwerke. Ob hier der Fehler liegt weiß ich nicht, kenne Family Logon nicht.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
    Wuffi

3. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,Wuffi
    Ich bin manchmal innerhalb von 15 min.3-4 mal aus dem Net geflogen.Die Einwahl erfolgt über den Smart Surfer von Web.de.Da benutze ich Freenet by Call und Compuserve.
    Ich habe mich aber probehalber auch über Planet-Interkom(Zugangssoftware installiert)eingewählt.Da ist es das selbe.
    Kann man den im Windows irgendwo einstellen wann die Verbindung getrennt werden soll?Vieleicht bricht die Verbindung auch ab,weil ich einen lahmen Rechner habe(P-166)und sich die Seite zu langsam aufbaut.Aber dann fliegt man ja eigentlich nicht raus,sonder bekommt die Meldung,das die Seite nicht gefunden wurde oder ähnliches.Ich weiß ja nicht,ob das vieleicht auch mit meiner Telefonleitung zusammen hängen kann?
    Kotz!!! Bin gerade schon wieder rausgeflogen.Nach ca. 5 min.
    Ich werde wahnsinnig!!!Was kann das nur sein?Sollte ich mir vieleicht den aktuellen Modem Treiber Downloaden?Ist aber erst 1 Jahr alt(Elsa Microlink 56k).
    BITTE! BITTE! HILFE!!!!
    Vieleicht kennt ja jemand einen Link zu einer Seite wo man mir weiterhelfen kann(falls hier niemand Rat weiß)
    Es muß ja eine Ursache dafür geben.
    PS:Zu den Protokollen.Welche sollte da installiert sein?Es gibt ja mehrere.Bei mir ist zumindest Microsoft Family Logon,DFÜ-Adapter und TCP/IP drauf.Fehlt da noch was?Ich bin übrigens über Systemsteuerung/Netzwerk dahin gelangt.Auf dem Desktop ist nichts mit Netzwerkumgebung.Ich hoffe ich bin da richtig.
    So,wer Rat weiß bitte melden.
    Mfg Rene

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

Bei welchem Provider bist du denn hauptsächlich? Bekanntermaßen gibt es "schlechte" und "gute" Provider :)
    Innerhalb von wieviel Minuten bist du denn rausgeflogen? Evtl. hängt das damit zusammen, das die Verbindung nach einer gewissen Leerlaufzeit getrennt wird. Betrifft aber nur Dfü-Verbindungen. Zu Compuserve kann ich leider nichts sagen.

Ich kenne deine finanziellen Mittel nicht, aber vielleicht solltest du dich mal durchringen und dir ISDN oder wenn möglich DSL zuzulegen. Wobei ich aber nicht verschweigen möchte, grade mit Morpheus, das da auch keine gewaltigen Downloadraten erwartet werden dürfen.

Nu komm ich mal zu deiner Frage :

Ich geh davon aus, das bei dir Windows installiert ist? Auf dem Desktop sollte sich das Symbol Netzwerkumgebung befinden. Klicke dieses an mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften. Auf den Button "Hinzufügen" klicken und schon kannste nach Wahl der Firma (rechts, meist wird nur Microsoft genommen) die entsprechenden Protokolle installieren.

Wo du grade dann in den Eigenschaften bist, schau mal nach, welche Protokolle bei dir installiert sind.

Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 14.10.2001 | 07:46 geändert.]

5. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,Martin
    Ich kenne mich auf dem Gebiet leider überhaupt nicht aus,was heißt die Protokolle neu installieren und wie geht das?Ich habe vor ca.2Wochen mein ganzes System neu installiert.Hatte das Problem aber vorher auch schon.Habe ich erwähnt,das ich über ein 56k Modem ins Net gehe,kein ISDN oder so.Mir ist eines aufgefallen:Wenn ich z.B bei Morpheus etwas Downloade,dann kann ich nach einiger Zeit beobachten,wie die Downloadgeschwindigkeit ständig absinkt,bis sie zum Schluß nur noch bei 0,01 liegt.Dann fliege ich aus dem Net.Während ich das hier schreibe(es ist 3 Uhr 34)bin ich schon wieder 3 mal aus der Leitung geschossen worden.Liegt das vieleicht am Provider?Bitte hilf mir,ich werde sonst wahnsinnig!!
    Das nervt echt total.
    Mfg Rene

6. mkellermann

mkellermann Kbyte

Hi!

installier mal deine ganzen Protokolle neu!

Und, ein Posting reicht vollkommen........

MfG
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page