1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service bei puretec?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kalweit, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da hat man eins der schönen Webhosting-Pakete bei puretec bestellt, aber die dazu gehörige Software kommt nicht. Nach den ersten höflichen Vertröstungen immer noch keine Lieferung. Auf weitere Nachfrage (inzwischen nach 8 Wochen!) auf einmal gar keine Antwort, weder per E-Mail noch per mehrfach erbetenem Rückruf. Also habe ich die Notbremse gezogen und eine letzte Lieferfrist gesetzt mit der Ankündigung, den Vertrag wg. Nichterfüllung in wesentlichen Teilen fristlos zu kündigen.
    Und jetzt der Hammer: Heute kommt per E-Mail die Bestätigung einer FRISTGERECHTEN ??? Kündigung!
    Dazu habe ich nur noch 2 Fragen:
    - Haben die keine Lust zum Arbeiten?
    - Was rauchen die Jungs eigentlich?

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Wenn Du in dem Ton dort kommuniziert hast , brauchst Du Dich nicht wundern. Ich bin schon ziemlich lange mit diversen domains bei puretec und kann mich nicht beklagen. Von Anfang an korrekter Service, auf Rückfragen, egal ob mail oder Telefon
    zeitnahe Antwort, und die Seiten laufen und sind erreichbar.
    Wenn die Dir jetzt gekündigt haben, hast Du offensichtlich die falsche Flöte gespielt.
    Zum Thema Nachbesserung, Kündigung, etc. siehe deren AGB\'s

3. kalweit

> Ich brauch einen Anbieter...

Stimmt, nach der ersten Domain hat man sie ja schon ;) ...

Es ist schon richtig, gerade bei regionalen Anbietern lohnt sich das Vergleichen. Da kann man schon mal das ein oder andere Modul zusätzlich auf den Server spielen lassen, was bei den "großen" nicht ohne weiteres geht...

Gruss, Matthias

4. kalweit

Das mit den kleinen Anbietern kann genauso gut nach hinten los gehen. Habe dies am praktischen Beispiel gesehen: Pleite + kein Ansprechpartner mehr zu finden + falsche DENIC Registrierung = Ärger ohne Ende. Zumal meist der technische Background der Angebote nicht viel her macht. Da steht dann irgendwo ein zum Server umgebauter Rechner im Schuppen, der an einer DSL "Stand" -leitung vor sich hin werkelt.

Gruss, Matthias

PS: Puretec = 1+1 = Schlund - sollte man wirklich nicht mit Strato in einen Topf werfen...

5. Ne ne, ich war schon deutlich genug. Erstaunlich ist auch die beharrliche Verweigerungshaltung seitens puretec: Auf 3 Mails keine Antwort, auf Bitten um Rückruf keine Antwort. Wie gesagt, erst nach Ende der ersten Stufe "Vertrösten und vertrauen".

6. kalweit

Hat man deine Ankündigung einer Kündigung vielleicht als Kündigung ausgelegt (war eventuell ein wenig unglücklich formuliert)? Konnte solch negativen Erfahrungen noch nicht machen...

Gruss, Matthias

7. dieschi

dieschi CD-R 80

---
    Da steht dann irgendwo ein zum Server umgebauter Rechner im Schuppen, der an einer DSL "Stand" -leitung vor sich hin werkelt.
    ---

*ggg* Naja, man sollte natürlich nicht gleich das billigste vom billigen oder so nehmen..etwas die Augen aufreißen wäre schon nicht schlecht!

Mhm...sowas ähnliches hatte Ich mal, die Fa. nannte sich FioB!
    Hab mir da eine Domain zum Geburtstag geschenkt, das war 1999!
    Die erste Woche lief es sehr stabil, die zweite auch noch aber dann...oje :)

Naja, dann bin Ich per KK zu einem anderen *privaten* gewechselt der mir aber nicht zusagte!
    Irgendwann hatte ich dann auch keine Zeit mehr an der Website weiterzubauen und kündigte den Kram!

Jetzt hab ich wieder drei Domains am laufen die alle bei einem privaten Anbieter gehostet werden!
    Schnell - Stabil - Gut - in meinen Augen auch preiswert!

Ich brauch keinen Anbieter der seine Kunden mit zusätzlicher Software ködert (nicht böse sein, ist halt meine Meinung)...

Gruß...dieschi

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    kann ich leider nicht nachvollziehen.habe vor einiger zeit für mich, dann für zwei bekannte von mir auch webhosting pakete bestellt.ging alles super über die bühne.auf e-mail anfragen musste ich nie länger als 2 tage warten.die software wurde damals pünktlich d.h. ca. 8 tage später geliefert.die monatlichen abrechnungen sind ebenfalls sehr korrekt.
    mfg ossilotta

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Erinnert mich irgendwie an Strato ;)

Ich kann dazu nur eines sagen:
    Bei einem so großen Anbieter wie Strato - Puretec oder 1+1 ist man als einzelner Kunde doch der letzte Arsch wenn was nicht so läuft wie es soll und man sich beschwert!

Ist wie mit AOL!
    Die lachen Dich doch auch nur aus wenn Du ein Problem mit Ihrer Schrottware hast!

Für mich kommen nur noch kleine Anbieter in Frage!

Mein Hoster ist ein privater (ich war bis jetzt nur bei privaten), UnlimiTraffic - 3 Domains - zig email-pop3s - etc... für wenig Geld!
    Wozu brauch Ich ein rießen SoftwarePaket wenn es im Web und auch per PC-Magazine so Dinge wie html-Editor etc... schon für umme gibt!

Gruß...dieschi
    ---
    Angelegt auch für PC-Welt ForumsGäste:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

10. bobpell

bobpell ROM

hallo

ich habe auch mehrere der schönen webhosting Pakete
    hatte auch ein paar Probleme amit aber die softwre war
    1 Woche nach der bestellung da, und der Service war echt
    gut

MFg
    Björn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page