1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service-CD: kein USB-keyboard mehr

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by highchip, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. highchip

highchip Byte

Hallo,
    wenn ich mit der neuen Service-CD starte, ist mein per USB angeschlossenes keyboard tot, ich kann also nichts eingeben. Wieso wird kein Treiber geladen?
    Im Bios gibt es kein Problem mit der Tastatur, obwohl auch hier kein Windows-keyboard-Treiber geladen wird.
    Weiß jemand Rat?
    Danke und schöne Grüße.
    h

2. highchip

highchip Byte

Ach so, jetzt verstehe ich.
    Unter der älteren Service-CD gabs keine Probleme mit meinem keyboard. Unter Knoppix und SuSe auch nicht.
    Gruß
    h

3. piggy

piggy Freigeist

Das war wohl ein falsches Miss-Verständnis.

mit der *neuen* bezog ich darauf, dass es mit einer der vorherigen pcwLin-Versionen noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr funktioniert hat. Für mich wäre es wichtig zu erfahren, ob es früher mal lief, noch nie lief oder nur seit der Version 2.7 nicht mehr. Interessant wäre außerdem, ob die Tastatur unter irgend einem anderen Linux läuft (Knoppix, Suse etc.).

4. highchip

highchip Byte

Hi piggy,
    bei welcher Version von was? Verstehe dich leider nicht.
    Soll ich mir ein neues keyboard kaufen? Das wäre übertrieben, nur wegen dieser PC-Welt-CD. Alles andere klappt sehr gut mit dem keyboard, wie gesagt auch im Bios, wo ja ebenfalls nur der Vor-Windows-keyboard-Treiber geladen wird.
    Gruß
    h

5. piggy

piggy Freigeist

Bei welcher Version ging es denn noch?
    Geht es nit einem ps/2 keyboard?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page