1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 1 deinstallieren ?

Discussion in 'Windows 7' started by henry.blake, Oct 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich habe vor einiger Zeit das SP 1 unter Win 7 installiert und möchte es wieder deinstllieren. Leider ist die Installationsroutine verschwunden. Wie kann ich es wieder deinstallieren? Habe schon einiges im Internet gesucht, leider aber nichts zum Thema gefunden.:aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo henry.blake

Öffne mal die Systemsteuerung und klick dort links oben auf "Installierte Updates anzeigen". Ist dort das SP1 für Windows 7 gelistet?

Gruß
    Nevok

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Einfach Backup wiederherstellen.

Wer eine frühe Vorabversion eines SP installiert, hat sicher gelesen, daß diese nichts auf einem Produktivrechner zu suchen hat.

5. Ist kein Produktivrechner. :confused: Bachup ist nicht möglich, da schon überschrieben.

6. Ist gelistet, lässst sich aber nicht deinstallieren.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die gleiche SP1-Version noch einmal installieren und hoffen, dass es dann den Deinstallation Button gibt.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum nicht? Welche Fehlermeldung erscheint? Bitte mal posten, entweder den Text der Fehlermeldung oder einen Screenshot. Zuvor aber den Tipp von deoroller befolgen.

Gruß
    Nevok

9. Es erscheint keine Fehlermeldung. Die Möglichkeit der Deinstallation ist nicht gegeben. Beim Versuch das neue SP auszuspielen fordert MS auf, erst die bestehende zu llöschen. Damit endet das Programm .

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist ganz einfach: Windows 7 neu installieren.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dann versuch doch noch mal, wie bereits von deoroller vorgeschlagen, die Beta des SP1 für Windows 7 nochmals zu installieren. Dabei müsste die Deinstallationsroutine wiederhergestellt werden. Sollte das funktionieren, dann deinstallierst du nach einem Neustart die Beta des SP1 für Windows 7.

Gruß
    Nevok

12. Gute Idee. Leider habe ich die Version.178 nicht mehr. Kann man die noch irgendwo runterladen?

:aua:

13. deoroller

14. Vielen Dank für die Hilfe. Das SP1 habe ich heruntergeladen. Leider lässt es sich nicht instrallieren. Windows meldet: Das Service Pack ist bereits installiert. Mir fällt hier nichts mehr ein. Gibt es eine Möglichkeit Windows zum erneuten Installieren zu zwingen?

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, dass ich blöd frage: Du sagst es handelt sich nicht um einen Produktivrechner, wieso installierst du Windows nicht einfach neu?

16. deoroller

Die Neuinstallation kann man unter Lehrgeld verbuchen.

17. Sehe ich auch so. Da kein Produktivrechner, soll man auch keine weitere Zeit verschwenden. Vielen Dank für die Hilfe.

18. WoKraft

WoKraft Kbyte

Unter Windows Update Updateverlauf anzeigen lassen, dann Installierte Updates wählen.

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das hat der TO bereits versucht: post #6

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ WoKraft

Den Hinweis hat er bereits bekommen (siehe Beitrag #3).

Der Eintrag war zwar vorhanden, die Deinstallation funktionierte aber nicht (siehe Beitrag #6).

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page