1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 Installation Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tr3c00l, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hallo,
    ich hab folgendes problem: ich habe mir sp2 runter geladen und will es installieren, es fängt an und nach ein paar minuten stejt da nicht genügend speicherplatz vorhanden, obwohl ich noch an die 1,2 gb da frei habe. so er sagt abbrechen ich mache es. so seit dem fehlen auf D (mein windoof laufwerk) ca. 1,2 gb und mein pc ist sehr sehr langsam (z.B. kann ich net gescheit css spielen hab einen durchgänigen ping von 200) was kann ich dagegen tun auser dieses blöde windoof neu installieren ?
    vielen dank im vorraus
    mfg
    tr3c00l

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vielleicht hast du auch nur solche Schwierigkeiten mit dem SP 2-Update (warum eigentlich erst jetzt?), weil du statt Windows offenbar ein anderes Betriebssystem auf deinem PC hast:rolleyes:

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

jup hab noch linux drauf. aber das is auf ner anderen partition (glaub sogar auf ner anden platte (hab2)) wieso sollte es was damit zu tun haben ?

ich hab sp2 die letzte zeit net gebraucht un ich dachte vllt. gehtn spiel wenn ich sp2 druf hab.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh Mann, nee, oder? :bse:

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Was meinst du damit ? Bitte erklär das mal genauer

Kann mir hier niemand helfen ?

6. :D :D :D ;)

@ tr3c00l

Aber du bist dir schon sicher, daß dein "SP2" winXP ist?

Und du hast auch darunter versucht, auf ServicePack2 upzudaten?

Wenn es dann auch stimmt, daß du auf der WinXP-Partition (wieso weißt du nicht genau, wo dein Windows ist...? :dumm: ) nur noch 1,2 GB frei hast, kann dein Problem eben genau daran liegen ->
    .

Weil, ein bissel Platz brauch' die Installation ja auch während sie abläuft für temp-Dateien und die Auslagerungsdatei ist da auch sehr eigen...:o

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

joa das is mir scho kla. aber seit dem ich die installation abgebrochen habe fehlen 1,2 gb. wat mach ich jetzt ?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

mach ich immer. hat alles angezeigt, aber die 1,2 gb fehlen immer noch

10. Da du so spärlich mit stichhaltigen Informationen bist, kann man ja nur raten, aber durchsuch' mal die betreffende Partition (oder was auch immer) nach Temp-Dateien und such dabei auch gleich mal im Windows-Verzeichnis nach Dateien in der Art $UninstallKbxxxxx$.
    Kann ja sein, daß da irgendwas übriggeblieben ist....

Btw. für jemand der Hilfe sucht, bist du erstaunlich inkooperativ...

11. Babu1940

12. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

wieso inkooperativ ?
    ich hab euch alles gesagt was ich weiß (--> weil du gesagt hast das ich spärlich infos gebe) ich weiß nicht was euch nützt kann. was istn das für ne datei/ordner soll ich den löschen oder was soll damit machen.

@babu: 1. find ichs ******* das man hier gleich alles css spieler als arschlöcher abstempelt, ich spiele nicht nur css (war nur ein beispiel) ich spiele auch anno, colin mcrae rallye, dtm 1 und 2 usw.
    un das der jenige gespam,mt hat is aus meiner sicht so unfertig, weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll, das is keine beleidigung (wenn ihr so verstanden habt tuts mir leid).

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du sowas behauptest, solltest du es auch belegen. Ansonsten ist das nämlich eine böswillige Unterstellung.

Auch wenn der Filter gleich zugeschlagen hat, gewöhne dir eine saubere Ausdrucksweise an.

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@tr3c00l: Lade Dir mal diese Erweiterung herunter und installiere sie. Über Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Size kannst Du Dir die einzelnen Ordnergrößen anzeigen lassen. Evtl. findest Du damit die platzverbrauchenden Ordner.

Für die Installation des SP2 wird. ca 1GB freier Speicherplatz benötigt. Lösche mal Deine temporären Ordner und sonst so Sachen, die Du nicht mehr brauchst. Oder verschiebe Dateien auf ein anderes Laufwerk. Starte anschließend die XP SP2 Installation erneut.

15. Ich hab' auch einen guten Optiker zur Hand...;)

:muhaha:

...naja, warum fragt er dann nicht da?

...wenn überhaupt dann CS:S, css is was janz anderes...:huh:

16. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

so hab sp2 installiert, jetzt hat meine d partition nu rnoch 350 mb ^^ is das normal ? muss gleich ma ausprobieren ob mein CS:S wieder geht. wisst ihr wie man diese warnung vom windows sicherheits center wegbekommt (vonwegen automatische updates)

17. Babu1940

Gegenfrage: Hast du denn nach der Installation von SP 2 die weiteren monatlichen Updates schon vorgenommen?

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Babu1940: Die Frage lässt sich schon dadurch beantworten, dass er bisher kein SP2 installiert hatte. ;)

@tr3c00l: Irgend einen Sinn haben die Updates bestimmt. :)

Wenn Du die Erweiterung installiert hast, kannst Du mit selbiger wieder nach platzverbrauchenden Ordnern suchen. Wenn Du bei der SP2 Installation die Option zur Deinstallation aktiviert hast, liegen jetzt die Dateien zur Deinstallation noch auf Deinem PC. Die kannst Du löschen.

Wie groß ist eigentlich Deine Partition, auf der XP installiert ist? Hört sich so an, als ob diese zu klein dimensioniert ist.

19. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

die ist 5,02 gb groß ^^ mein neuer rechner hat aber mehr (DIENSTAG is er endlich da ^^)
    so geht wieder alles JUHU VIELEN VIELEN DANK
    wie heißtn dieses verzeichnis ? ntservicepackuninstall, ist es dieser ordner kann ich den löschen ?

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Yep, auch die Patchordner zum Deinstallieren selbiger kannst Du löschen, sofern es keine Probleme gibt. Oder Du brennst die zuvor auf eine CD. Siehe auch hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page