1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 Installation

Discussion in 'Sicherheit' started by number7, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Guten Morgen, :cool:

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Rechner zusammengebaut und eine OEM-WinXP Software als Betriebssystem installiert. :comprob: Damals wurde kein SP mitverkauft, weils wohl noch keine SP gab ;)
    Jetzt habe ich versucht bei meinem neuen Rechner das Service Pack 2.2 von Winboard zu installieren. Beide Varianten (von USB-Stick und vom C-Laufwerk) verliefen ohne Probleme.
    Leider musst ich nun nach dem Neustart mit dem feinen Programm "Evererst" feststellen, dass das Aufspielen NICHT "gegriffen" hat und dort immer noch der alte Zustand existiert. :fresse:

Leider war ich bereits mit der Kiste "ungeschützt" per DSL im Netz (Im Glauben, das SP2 hat funktioniert). :fire: Ich hab dann aus Scherz mal meinen Laptop mit Everest gescannt und dort habe ich das gleiche Phänomen...gibt es Trojaner,Viren,etc, die das Aufspielen vom SP2 verhindern ??? :grübel:

Hat jemand ne Idee, warum das SP2 nicht funzt??? :bitte:
    Seven

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es wird wohl schon funzen. Nur ist das Service-Pack von Winboard nicht identisch mit dem SP 2 von Microsoft. Besorge dir mal die CD mit dem Original-SP2. Diese gab es doch haufenweise in allen PC-Zeitschriften, als Microsoft es herausbrachte.
    Gruß Eljot

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Beschreibung des Winboard Update Pack SP2 2.2 :

Dieses Packet enthält alle Patches, welche seit SP2 für Windows XP erschienen sind und keine Echtheitsprüfung verlangen.

Im Klartext: Diese Servicepack setzt SP2 auf deinem Rechner voraus ! Man sollte schon genau lesen, was man installiert :rolleyes:

4. number7

number7 Byte

Boah....was bin ich doch BLOND!!! Hell Blond !

Danke für den Schlag auf den Hinterkopf ;)

256MB aus dem Netz zu saugen, wäre auch zu viel :rip:

Grüße
    Seven

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Gern geschehen :D

Aber siehs mal positiv: Das passiert Dir nach so einem Ausrutscher (hoffentlich) nie wieder. ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum denn? DSL hast du doch, da dauert da doch nicht ewig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page