1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 installieren---> Bildschirm beim Booten schwarz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LaCHiii, Mar 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hey Leute,

habe (mal wieder) ein neues Problem...

Mein PC lief die ganze Zeit mit WinXP SP2 (auf SP2 updated). Ich musste das OS neu installieren, aufgrund Softwarefehler (Software startete nicht mehr, Nvidia und ATI Treiber konnte ich nicht deinstallieren)

Jetzt habe ich das OS mittlerweile 6 oder 7 mal neu installiert (SP1), alle Treiber installiert und zum Schluss auf SP2 aktualisiert.

Nach der Aktualisierung will Windows einen Neustart machen.
    Problem: jedesmal bleibt der Bildschrim schwarz oder man erkennt den Bootscreen ganz schwach. Danach passiert nichts mehr, außer der Anmeldesound von Windows.

Woran liegt das Problem? Googlen und Forensuche haben mich zu keinen Ergebnissen gebracht, sonst wäre ich nach der 3. Installation spätestens fertig gewesen...bin echt ratlos :confused:

Momentan läuft das System mit SP1, ich brauche aber SP2, sonst kann ich nicht weiter mit Photoshop CS3 arbeiten.

Hoffentlich kann mir geholfen werden.

LaCHiii

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hier ist wohl ein Treiber schuld. XP installieren, dann gleich SP3. Und erst jetzt alle Treiber.

3. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hatte ich als Letztes gemacht (WinXP SP1 installiert, danach gleich SP3).
    Ohne Treiber zu installieren, gleich SP3 hinterher. Aber funktioniert auch nicht. Habe dort genau dieselben Probleme wie beim SP2 Update.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

und im "abgesicherten Modus" funktioniert es auch nicht?

5. LaCHiii

LaCHiii Byte

Nein...
    Ich habe alles schon durch mit F8 und was da alles steht. von oben bis unten...nichts funktioniert. Überall bleibt der Bildschirm schwarz...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. LaCHiii

LaCHiii Byte

Neuester Stand der Dinge:

Nach 12 x WinXP installieren hab ich`s aufgegeben.
    Meine Vermutung lagen mit einem IDE Spezi auf die Grafikkarte...

Habe sie jetzt ausgebaut und siehe da, über OnBoard Graka läuft alles...

So, dann habe ich ja ein neues Problem...ist mein AGP Slot hinüber???
    Hatte es mit 2 Grakas versucht (TI4200 und HD2600XT), bei beiden blieb der Bildschirm schwarz beim Booten...

Oder woran liegt jetzt das Problem, wenn ich SP2 oder SP3 installiere und es über die AGP Karten nicht mehr läuft?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. LaCHiii

LaCHiii Byte

isn anderer PC....und ich meinte IT Spezi *ups*:cool:

Packard Bell PC
    Board: Gigabyte GA-8simlnf nf7 rev 3.1
    CPU: Celeron D 2.53Ghz/256/533
    RAM: Infineon DDR 400 (2x256MB)
    Grafik: SIS 651 C (vorher liefen Geforce 4TI4200 und HD2600XT ICEQ ohne Probleme auf AGP unter WinXP SP2)
    Und jetzt laufen die 2 Grakas nur unter WinXP SP1. Unter SP2 oder SP3 geht nix mehr, schwarzer Bildschirm beim Booten...
    Also AGP Slot für SP2/SP3 im Eimer oder was? Oder was is das für ne Mäusesch***??? Kann doch nich plötzlich nich mehr funzen?

Last edited: Mar 5, 2010
  10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht hilft es, den aktuellen Chipsatztreiber vor einem Update zu installieren. Ein Hardwaredefekt würde ich eher ausschließen, denn warum sollte der sich ausgerechnet unter dem SP1 nicht zeigen?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie Deo schon empfahl, eine aktualisierte Setup-CD mit integriertem SP3 per slipstreaming herstellen.
    Wenn dir das (vorerst) zu aufwendig ist, lies zuerst nochmal folgende Hinweise für manuelle Nachinstallation des SP3:
    > http://support.microsoft.com/kb/950717
    > http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470
    > http://support.microsoft.com/kb/946480/de
    und lass die beiden "Problem-Grakas" zunächst mal außen vor.
    Aktivier nur den onboard-Graka-Chip.
    Danach:
    Im BIOS des mit AGP-Slot bestückten MoBo gibt es einige AGP-Einstellungen, check die mal durch. Handbuch!

12. LaCHiii

LaCHiii Byte

Habe ich alles durch, ebenso kein Erfolg :( ...ich bin mir jetzt zu 99,9% sicher, dass es am Board liegt. Denn ein weiterer Test mit einer FX5700 brachte dieselben Probleme mit sich...
    Habe mir von einem Freund Windows 7 geliehen, da kam der schwarze Bildschirm sogar vor der Installation (dateien werden geladen -> schwarzer Bildschirm)...Habe mir jetzt ein neues MoBo gekauft, bleibt abzuwarten, bis es da ist. Ich melde mich dann wieder, bis dahin, Daumen drücken :)

LaCHiii

13. LaCHiii

LaCHiii Byte

Man glaubt es kaum. Es lag doch tatsächlich am Board?!?!:confused:
    Das "neue" kam heute an, alles umgebaut, Win XP SP3 installiert und es läuft einwandfrei mit der HD2600XT...

Trotzdem DANKE an alle, die mir Tipps gegeben haben :)

LaCHiii

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page