1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Don Fernando, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Glück Auf! Genossen,

habe aufgrund schweren Systemfehlers von Original- Cd, mit Service Pack 1, XP reparieren lassen und habe dann versucht von der offiziellen Windowsseite das zweier-Pack zu downloaden.
    Was ich dann als Mitteilung erhielt, war der Kommentar:

"Service Pack 2 Setup- Fehler. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf C: ( Anm. hab meine Festplatte-80 Gig- partitioniert wobei für das System 4 Gig bestimmt sind, auf C: ) vorhanden, um die Sicherungsdateien für eine Deinstallation (Anm. ??? wofür, ich habs doch noch nicht; für SP 1?) zu speichern. Für die Installation des Service Pack 2 inklusive Sicherung der Dateien für eine Deinstallation sind 64 MB erforderlich (Anm. es sind noch ca. 800 MB frei)."

Auch auf der Windowsseite konnte ich nichts zur Fragebeantwortung entdecken.
    Vielleicht habt Ihr was parat?

Danke,

Don Fernando

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du versuchst also die Installation mit dem "aus dem Web nachlade" Setup? Probiers mal mit dem kompletten Installationspaket.

3. Bin grad auf der Windowsseite- wo ist das?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. TheD0CT0R ...keine PNs mit Fragen...

alles klar, Entschuldigung; und Danke

7. Das is etwas zu wenig.

Ich weiß...

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das reicht nicht. Egal was irgendwelche Softwarehersteller sagen.
    10GB sollten es schon sein. Zur Not reichen auch 9.

9. Ok, anders gefragt: Benötige ich dieses Service Pack 2 dringend?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das SP2 ist das SP2, für alle Benutzer gleich. Auch wenn da dran steht "nur für..." wirst du nicht nach deinem MCSE-Zertifikat gefragt, keine Sorge. ;)

11. nein, versteh mich nicht falsch- durch dich gibts etwas Licht im Tunnel- da steht das es nicht für Heimanwender geeignet ist...

12. emesis

emesis Kbyte

du brauchst es, um die Basis für ausreichend Sicherheit für das XP zu schaffen.
    Den Download kannste schon nehmen, da wird das SP2 komplett runtergeladen, wohingegen bei dem Download über Windows Update nur die wirklich benötigten Daten geholt werden. Meinem EMpfinden nach, ist da der Downspeed auch nicht gerade der schnellste.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nö. Brauchst Du nicht. Dann wirst Du hier aber Stammkunde im Sicherheitbereich. Jede Woche ne Neuinstallation wegen Totalverseuchung.

Lads dir runter, und installiere es.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieses SP2 ist das Komplettpaket dass auf jedem(!) XP-System installiert werden kann, ohne irgendwas aus dem Netz laden zu müssen. Es mag für den Heimanwender "zuviel" sein, aber es funktioniert. Und spätestens wenn man mehr als zwei Rechner hat, lernt man diese Komplettpakete schätzen.

15. The DOCTOR, poro,

ich danke euch! Es wird grad geladen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page