1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 2 = nur Schrott? macht viele Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by computer2005, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hallo!

Habe das SP2 installiert, und der PC hat danach 5 min gebraucht, um zu booten. Der Rechner war langsamer usw.

Obwohl ich einen guten PC habe!

Spiele haben geruckelt und was mich bissel geschickt hat:

Beim Booten (ich habe WIN XP PRO) war die Schrift

Windows XP Professional einfach weg? Hab' das auch bei anderen PCs gesehen. Wieso eigentlich?
    Ich meine das, was man beim Booten sieht, wo auch die "blauen Streifen" zu sehen sind.

Ich würde eigentlich das SP2 nicht empfehlen.
    Ich habe es gelöscht und alles läuft wieder super.
    Ich finde Updates generell net so gut. Der PC wird immer langsamer. Alles sollte beim Original bleiben.

:jump:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das liegt nicht am SP2, das liegt an Deinem System.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wieso, kann ich dir auch nicht sagen. Bei der Home Edition war der Schriftzug "Home Edition" beim booten auch "verschwunden" und der Ladebalken war blau statt grün.

Dir ist hoffentlich klar, das du gefährlich lebst und andere ebenfalls gefährdest...

Gruß
    Nevok

4. computer2005

computer2005 Kbyte

wie meinst du das?

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du bist eine Gefahr für dich und andere, da dein Computer nicht genügend gegen die "Gefahren" des Internets geschützt ist und du dich trotzdem hierherwagst :bse:

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Auch nicht gerade ein vielsagender Satz :rolleyes:

Eine Ursache für das Problem könnte sein, dass dein PC schon vorher mit Viren etc. infiziert war. Deshalb sollte man das SP2 (wenn nicht auf CD integriert) direkt nach einer Neuinstallation installieren.

Gruß, schwarzm

EDIT: Der TO sollte sich auch mal diese Seite durchlesen ;)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Vergiß es einfach...
    Bitte verkaufe Deinen Computer an jemanden mit Verantwortungsbewußtsein und bleib dem Netz fern, denn Du wirst immer eine Gefahr sein!
    Danke!

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Dadurch, dass du keine (Sicherheits)updates installierst,

gelangen Viren, Würmer und Trojaner auf deinen Rechner. Diese durchsuchen deinen Rechner nach E-Mail-Adressen und schicken sich dann an diese weiter. Sollten die Besitzer dieser E-Mail-Adressen die gleiche Einstellung wie du zu Updates haben, bzw. sicherheitstechnisch nicht vorgesorgt haben, passiert bei denen genau das gleiche.

Das meine ich damit, daß du dich selbst und andere gefährdest.

Wenn's nur dein PC wäre, denn es dann beträfe, dann wäre mir deine Einstellung, gelinde gesagt, $cheißegal. Da dem aber nicht so ist, hoffe ich mal, dass du deine Einstellung vielleicht änderst, obwohl ich daran eher zweifle...

Gruß
    Nevok

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit SP2 gibts einen neuen Kernel und damit auch ein neues Startbild.

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das vermute ich auch mal sehr stark! Eventunell schon was aufgelesen?

11. computer2005

computer2005 Kbyte

Leute Ich Habe Gar Kein Internet Auf Meinem Rechner.

:d :d :d

12. schwarzm

Du schriebst aber generell:
    Das SP2 ist Pflicht! Auch bei denem PC ohne Internet könnten Gefahren lauern.

13. computer2005

computer2005 Kbyte

höchstens ein virus, aber ich hab ANTIVIRUS.

14. schwarzm

Wenn du kein Internet an dem PC hast, wird diese Version wohl kaum aktuell sein :rolleyes:

Außerdem kannst du dich auf ein AntiVirenprogramm auch nie zu 100% verlassen.

15. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Nun ja, wobei ich auch erst die Erfahrung gemacht habe, daß SP2 nach der nachträglichen Installation Probleme (sehr langsam, häufige Abstürze) gemacht hat. XP prof.

Erst als ich mein System neu aufgesetzt hab und dann sofort SP 2 installiert hab, waren alle Prob. beseitigt.
    Inzwischen hab ich mir eine CD mit integriertem SP 2 gebastelt und keine Probleme mehr.

Gruß Tobi

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich wage auch zu bezweifeln, daß Du die Plattenkapazität für ein Internet hättest.

Und selbst wenn...
    Mit einem verhurtem Rechner könntest Du die ganzen Anfragen gar nicht bedienen...

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und?
    Ich nicht, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page