1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service-Pack 2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leine123, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leine123

Leine123 Byte

Habe hier einen Tower auf dem noch XP mit SP1 ist. Die älteren "Herrschaften" arbeiten nun mal nur mit XP und sind leider für "Neuerungen" nicht mehr zugänglich. Nun habe ich das Problem, dass ich SP2 benötige um ein entsprechendes Programm zu installieren. Hat jemand von euch eine Idee wie ich noch an SP2 kommen kann. Habe leider keine Idee mehr. DANKE für eure Hilfe.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst gleich das SP3 installieren.
    Das bekommst du hier.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@Leine123:

nix für ungut, aber Du solltest Dich mal dringend selbst hinterfragen, ob Du der richtige für den "Support" bei anderen Leuten bist! wenn Du Deine "älteren Herrschaften" mit der Kiste tatsächlich ins Internet lassen solltest, gehört Dir 'ne Tracht Prügel - falls nicht, ist es zumindest einfach nur peinlich, dass Du nicht weißt, wo Du so ein SP her kriegst!

just 2ct ... :popcorn:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Leine123

Leine123 Byte

DANKE für deinen gutgemeinten Rat. Der ältere Herr (72 Jahre) bearbeitet mit diesem Programm seine Videofilme und ist mit diesem Programm vertraut. Ich finde es schon sehr erfreulich, das Menschen sich in diesem Alter noch mit dieser Technik auseinander setzen. Ich kann aber auch verstehen, warum man mit einem Programm arbeiten möchte, das man gut kennt. Leider verlangt das Programm expliziet nach SP2. Nur mal so am Rande erwähnt, ein Fachmann für Support hat den Rechner zum Absturz gebracht und sieht sich nun nicht in der Lage den Rechner wieder so herzustellen, das die Leute wieder damit arbeiten können. Ein Besuch im Internet ist nicht geplant. Das ist denen dann doch zu kompliziert.
    Leine123

6. Leine123

Leine123 Byte

DANKE für deine Hilfe. Habe dieser Version auch auf der Internetseite von Microsoft gefunden. Habe es auch Installiert. Doch ich bekomme immer wieder die Meldung, dass das Programm SP2 haben will. Werde mal sehen was sich noch machen lässt. ABER NOCHMALS DANKE

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dank eines Bugs entstand dieses Duplikat von Post #9.

Last edited: Aug 5, 2012
  8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. Leine123

Leine123 Byte

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man kann auch versuchen, für das anonyme Programm ein Update, einen Patch o.ä. zu finden. Oder die Kompatibilität zu ändern.
    Was sind denn die Mindest-Systemvoraussetzungen?

11. Leine123

Leine123 Byte

Danke für diesen Tip. Ich habe das Problem über ein Update lösen können. Jetzt ist alles wieder so wie gewünscht.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

prima - für Dich gelöst, für die Nachwelt nur ein großer Haufen ... :rolleyes: :rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page