1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 4 IE funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rubberduck_29, Jan 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe heute das service pack 4 (w2k) installiert. nachdem ich danach online gegangen bin, zeigt der ie6 nur noch "seite kann nicht angezeigt werden" woran liegt das ? ich werde noch wahnsinnig.
    vielleicht weiß jmd. rat. danke schon mal für antworten
    gruß
    torsten

2. freakdan

freakdan Byte

Vor der Neuinstallation würde ich noch mal den IE drüberjagen

3. Hallo,
    ich gehe über einen extra-rechner auf linux-basis online, der die firewall smoothwall drauf hat. ein ping zu einer externen ip kommt nicht durch. an der firewall kann es nicht liegen, da ich mit dem notebook, wenn ich es ankoppele, ganz normal surfen kann.
    desweiteren ist mir aufgefallen, daß beim hochfahren scrh.reg einen fehler hat ??? irgendwas ist durch das update zerschossen worden.
    danke für die antwort
    grüße
    torstem

4. Haeni

Haeni Byte

versuch mal einen ping auf eine externe ip abzusetzen!! Kommt der durch?? Oder schau mal mit tracert wie weit das packet kommt.
    Wie gehts du denn online?? DSL? hast du link?

Häni

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht wird deine Netzwerkkarte nicht richtig erkannt. Was steht denn im Gerätemanager?
    Manchmal hilft es einfach die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und Windows diese beim Neustarten wieder installieren zu lassen.

Das Problem beim Erkennen von Komponenten liegt nach meiner Erfahrung meistens bei der ACPI-Energieverwaltung von Windows begründe. Wegen dieser werden viele Einstellungen des BIOS ignoriert und eine Windows-eigene Verwaltung eingerichtet.

Aber deinstalliere die ACPI-Verwatung ja nicht. Anschließend geht das große Reinemachen in Windows um.

6. Hallo,
    danke für den tipp. daran hatte ich auch schon gedacht. ist aber nicht der fall. alle LAN-einstellungen blieben unberührt. ein bekannter hatte ebenfalls das problem, aber mit XP nach update, kann mir aber nicht sagen, wie er den fehler behoben hat, da er einen compi-doktor beauftragt hatte. es wird wohl auf eine neuinst. hinauslaufen, so ein sch....
    trotzdem danke
    grüße
    torsten

7. deoroller

Höre ich da richtig, dass du über ein Netzwerk online gehst?
    Dann wurde deine Konfig. beim Installieren von SP4 verstellt.
    Guck mal da rein...Netzwerk unter Windows 2000......

8. Hallo,

absolut keine seite mehr. ich bin definitiv online (LAN).was kann das sein ?
    gruß
    torsten

9. deoroller

Welche Seite kann nicht angezeigt werden? Das Windows-Update oder überhaupt keine?
    Und ist das Häkchen vor Offlinemodus im IE weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page