1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack 4

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Die Blume von ICQ, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein Porblem bei der Insataltion von Service Pack. Gleich nach der Untersuchung der aktuellen Konfiguration gibt Windows gleich die Fehlermeldung das die Datei winnt\system32\drivers\atapi.sys geöfnet oder von einer anderen Anwendung benutzt wird. Habe aber alle Fenster und Anwendungen geschlossen. Weiss einer was das bedeutet, kann mit dieser Datei nichts anfangen. Was kann ich tun???? HILFFFFFFFE!!!!!!

2. MAE

MAE Guest

hallo hast du deinen pc schon mal ausgeschaltet und neu hochgefahren?
    mfg

3. someone else

someone else Guest

Nee, seit dem 15.08. noch nicht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Brennprogramme hast du installiert?
    Könnte sein das eines davon die atapi.sys irgendwie blockiert.

Evtl. hilft es auch, die Archivierung der alten Dateien bei der Installation auszuschalten. Da das SP4 ja draufbleiben soll ist das nicht so schlimm. Und es spart nebenbei Plattenplatz.

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Entferne dieses dämliche Nero-Teil aus dem AutostartOrdner !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page