1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service pack 5

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MrT, Jul 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrT

MrT Kbyte

Hallo !

HAt jemand ne Ahnung wann das SP 5 rauskommt ?

danke.

mfg

2. Neo_80

Neo_80 Byte

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich hab schon mehrfach nach einer Roadmap von Microsoft gesucht, konnte aber bisher nichts finden. Bei den Lücken die Win2k nach dem SP4 immernoch hat (mind. 20 Hotfixes seit SP4, IE Hotfixex nicht mitgezählt) wird es höchste Zeit.

Wer kann uns was sagen? :confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis jetzt waren SP´s von MS keine reinen Hotfixarchive, sondern brachten auch technische Neuerungen (UDM66, USB2) mit sich.
    Ich fürchte, dass MS versucht möglichst viele Leute zum Umstieg auf XP oder 2003 zu bewegen.
    Mit einer techn. Aufwertung von w2k würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
    So ist es mehr als fraglich, ob w2k die P4HT-CPU jemals vollständig unterstützen wird.

Gruß deoroller

4. MrT

MrT Kbyte

Muss ich jetzt alle verdammten Hotfixes einzeln runterladen oder gibst auch n kumulativen patch ? ich istalliere gerade neu.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ MrT
    Installier den SP4 und dann dieses Paket:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=8&id=1898

Was SP5 angeht:
    Da Windows 2000 in Firmen noch ne zeitlang eingesetzt werden wird (sowohl auf Servern als auch Workstations) gehe ich davon aus dass es auch noch ein SP5 geben wird. Allerdings weiß ich auch nicht wann...

6. MrT

MrT Kbyte

das sieht doch toll aus.

nur hab den link net gefunden.

wenn man auf die DL page v Wintotal kommt, dann gehts weiter zu ner info site. da sind leider nur viele einzelne links. ist es also doch kein komplettupdate ?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Anscheinend nicht. Du musst die unter "Links zum Thema:" aufgeführten Updates runterladen. Das vorletzte, die W2KpostSP4update-041013.exe installiert dann alle runtergeladenen Updates in einem Rutsch.

Sorry, was besseres hab ich nicht gefunden, und eigentlich dacht ich "PostService Pack 4 Update" bedeutet dass es eben ein komplettes Paket ist. So kann man sich irren...

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

MS-Support Lifecycle [1]

...ist wohl auch eine "SP-Roadmap".

Schaut man sich das Erscheinungsdatum [2] der OS-SPs an (alle im Sommer), ist ein SP5 für die 2000-er überfällig. Es gibt jedoch AFAIK keine Ambitionen. - Vermutung: SP5 kommt Sommer 2005.

Bei den Zertifizierungen. galt: Zertif. wird eingestellt (+ 1 Jahr)... Zertif. ist nicht mehr gültig (+ mind. 1 Jahr)... jegl. Supp. wird eingestellt. - Da die (reine) 2003-Zertif.Reihe aber noch nicht komplett ist, wird man die 2000-er Zert. nicht einstellen. Jetzt kann man hochrechnen, bis wann SPs für 2000 noch kommen können. - Vermutung: Wir werden mind. ein SP6 erleben (wie NT-4).

[1] http://support.microsoft.com/lifecycle/
    [2] http://support.microsoft.com/gp/lifesupsps

(Edit+) PS.:
    Man arbeitet wohl an SP5...

[3] http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adsi/adsi/ads_option_enum.asp

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ MCSE-MCT

Danke für die Infos. :jump:

10. MrT

MrT Kbyte

"Anscheinend nicht. Du musst die unter "Links zum Thema:" aufgeführten Updates runterladen. Das vorletzte, die W2KpostSP4update-041013.exe installiert dann alle runtergeladenen Updates in einem Rutsch. "

das bedeutet, dass es nicht reicht nur die W2KpostSP4update-041013 zu laden ? dass die das so kompliziert machen. ich meine: wenn diese datei alle updates enthielte, bräuchte ich nur diese.

danke fuer den link.

mfg Jens

11. Malemik

Malemik ROM

Bin neu im Forum, weiß nicht wie man ein neues Thema erstell . deshalb habe ich jetzt diese Frage einfach hier reingeschrieben.
    Bitte um Hilfe.
    Malemik

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Malemik
    :confused: Ähm, welche Frage denn? Ich seh keine...

13. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

@Malemik: Kein Beinbruch, mein Freund...
    ----------------------------------------------------

Oben links steht PC-Welt-Forum... *Klick*

Rechts ziehst Du die Laufleiste runter und rauf (am besten auf "Smalltalk")... *Klick*

[Neues Thema]... *Klick*

Titel: "Ich bin neu !!!111!1" (wörtlich)

Und dann gibst Du ALLES... Baust ein paar :jump: :confused: :D :bet: :cool: ein.

[Thema erstellen] *Klick*

--fertig-- *haha*

Du kannst Dir auch selber Antworten geben oder Sekunden auf die sog. MT-Blasen warten. DORT nimmt man es Dir nicht übel.

*Welcome*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page