1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack für Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleenerbengel, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weiss jemand, wann ein SP für Vista erscheint? ich dreh hier noch durch, wenn der pc nicht besser arbeitet........:bse:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, Microsoft.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du arbeiten willst, nimm Windows 2000.

4. Maja07

Maja07 Guest

Was ist das denn für ein PC?

5. Fedor

Fedor Kbyte

Hab gehört so im letzten Quartal dieses Jahres, sprich zu Weihnachten können dann alle Vista-Nutzer wieder ohne Probleme arbeiten ;).

6. Ein Servicepack fasst ja immer allesmögliche an Änderungen zusammen, die bereits seit einiger Zeit schon online sind und Änderungen, die wichtig sind, aber nicht so eilig.

Bei Vista würde ich nicht wirklich damit rechnen, dass in absehbarer Zeit ein SP raus kommt.

Was hast du denn für Probleme mit Vista?¿?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was kriegen die, die jetzt schon ohne Probleme arbeiten können?

Mfg

8. Maja07

Maja07 Guest

Eben. Deshalb werden gravierende Probleme schon lange vor einem SP gelöst. Vorausgesetzt die Ursache dafür liegt überhaupt bei Vista.

@Fedor

Ich hab das Gras wachsen hören. ;)

9. Maja07

Maja07 Guest

Ungläubige Blicke von denen, die es jetzt nicht können. Denn das kann ja wohl gar nicht möglich sein..... Schließlich weiß man doch, dass es immer an Windows liegt, wenn was nicht geht. ;)

10. Fedor

Fedor Kbyte

Das habe ich nicht so gesagt, ich meinte ledeglich, dass viele User Probleme angeben. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ich bisher eine Installation bei einem Kumpel miterlebt habe und der auch nur ein paar kleine Problemchen hatte. Doch ich glaube, ganz ohne geht nicht.

Sicher giibt es aber auch welche, die wunderbar zurecht kommen und alles stabil läuft.

Und was die bekommen? Die müssen keine Tage im Kalender abstreichen bis November/Dezember :D

11. Wolle92

Wolle92 Byte

was habt ihr denn für Probleme? Bei mir läuft (fast) alles glatt...

12. Maja07

Maja07 Guest

So wie auch mindestens genauso viele immer noch mit XP Probleme melden. In einem Millionenheer von Usern haben immer welche Probleme. Das sagt über das OS noch nichts aus.

Das ist eine Installation. Mehr nicht. Und es ist nicht mal die Eigene. Da kann man kaum von Erfahrung reden.

Traue keinen System, das Du nicht selbst aufgesetzt hast. ;)

Ich hatte Anfangs für die ersten beiden Rechner einige Zeit nach einem funktionierenden Treiber für die WLAN-Sticks gesucht, weil deren Hersteller in Sachen Vista nichts anzubieten hatte. Das war auch schon alles. Da kann man noch nicht mal von einem Problem sprechen - schließlich komme ich auch über LAN ins Internet, geschweige denn davon, das würde an Vista liegen.

Yoh, guck mich an. Habs bisher auf 8 Rechnern installiert. Die laufen alle so wie sie sollen. Man muss sich vorher eingehend informieren. Die meisten Probleme mit neuen BS-Versionen erwachsen aus Informationsmangel. Die Leute kaufen sich Vista für ihre - sorry - alten Kisten, ohne vorher zu schauen, ob die Rechner dafür überhaupt geeignet sind. Doch ebenso verhält es sich mit Hardware die jünger als 2 Jahre ist. Man muss halt vorher alles genau prüfen. Wenn allerdings jemand kommt und Vista auf einer 3 Jahre alten Kiste haben will, winke ich dankend ab. Das macht keinen Sinn.

Als Härtefälle für Ursachen für Probleme nenne ich mal die, die Vista einfach über XP drüberbügeln (Upgrade) oder sogar die Festplatte mit XP aus einem alten Rechner ausbauen, in einen neuen Rechner einbauen und dann dort XP auf Vista aktualisieren. Beides ist totaler Murks. Das kann gut gehen, tut es in den meisten Fällen aber nicht.

Und gar nicht erst mit XP-Treibern anfangen. Schon gar nicht unter Vista 64! Die laufen anfangs scheinbar gut. Irgendwann aber machen sie Ärger. Die beiden Treibersysteme sind zu unterschiedlich.

Es macht auch herzlich wenig Sinn, unter Vista unbedingt Software laufen lassen zu wollen, die darunter nun mal nicht mehr richtig funktioniert. Wer auf solche Programme zwingend angewiesen ist und keine Alternativen findet, der sollte halt bei XP bleiben oder ein Dual-Boot-System aufsetzen, bis sein Software-Problem gelöst ist. Vom Hersteller der Software.

Auch Abwärtskompatiblität hat seine Grenzen, denn die darf nicht die Fortentwicklung ganz blockieren. Wenngleich sich in der Hinsicht seit XP und nun nochmals mit Vista einges verbessert hat im Vergleich zu früheren Versionswechseln. So viel ist das nicht, was unter Vista gar nicht mehr geht.

Und ja. Es kursieren derzeit leider auch Komplettsysteme und Notebooks mit vorinstalliertem Vista, bei denen bei der Installation im Bereich Treiber und Software geschludert wurde. Die Geräte sind heute so billig, dass sich die Anbieter weder Zeit nehmen noch großartig Mühe geben. Kann man einerseits verstehen, dem zahlenden Kunden gegenüber ist es aber eine Frechheit.

Das müssen auch die anderen nicht. Wenn gravierende Fehler bekannt werden, werden die schon voher korrigiert. Dafür gibt es doch das Online-Update. Damit Patches und Updates möglichst schnell den Kunden erreichen. Es gibt nur halt auch Fehler, die nichts mit Vista zu tun haben. Die kann dann auch Microsoft nicht korrigieren. Das sollte einleuchten.

Schon bei XP musste niemand mit gravierenden Problemen, die auf das OS zurückzuführen waren, auf ein Service Pack warten.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

14. Maja07

Maja07 Guest

Der Chef von Opel sagt, Ford bringt nächsten Monat ein völlig neues Modell auf den Markt..... ;)

Na ja, warten wir es ab. Microsoft ist aus verständlichen Gründen (Ankündigung von Vista und mehrfaches Verschieben) vorsichtig geworden mit Terminangaben. Das sollte man respektieren können und die Chefs anderer Unternemen sollten ihr Profilneurose dann auch im Zaum halten.

Was, wenn Microsoft in gleicher Weise über den Erscheinungstermin der nächsten Killer-CPU von Intel plaudern würde? AMD würde das sicher sehr freuen. :D

Sowas ist kein guter Stil. Fast schon wie in der Politik. Da kann auch keiner einfach mal die Backen halten und diese Plapperhaftigkeit stiftet nur unnötige Unruhe und Verwirrung.

15. ordi

ordi Kbyte

Ganz meine Meinung...... man muss sich einfach mit dem Computer beschäftigen, sonst geht gar nix:D

16. whiteman

whiteman Byte

mit vista kam man auch gut arbeiten wenn man alles richtig eingestellt hat. geht nicht schnell aber es geht.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page