1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Pack zu MS Office 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Joe77, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joe77

Joe77 Byte

Hallo,

wie kann man überprüfen ob das MS Office Service Pack 3 auf dem PC ist?

Beim Betriebssystem kann man das ja unter Systemsteuerung, System einsehen.

Danke!

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

In einem Officeprogramm: ?->Info
    Dort steht die Programmversion und das SP

Gruß, René

3. Joe77

Joe77 Byte

Vielen Dank, René!

Hab´s gefunden: "Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600". Ist mein Offics hiermit auf dem aktuellsten Stand?

Gruß
    Joachim

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Falsch. Das ist die Windows-XP-Version. In Office musst Du auf das Fragezeichen klicken und dann auf Info. Ganz oben im Infofenster steht dann die Version.
    Bei Office 2003 wäre es: 11.8237.8221 SP3
    Bei Office 2007 wäre es: 12.0.6331.5000 SP1

Last edited: Feb 8, 2009
  5. pussycat

pussycat Megabyte

6. Joe77

Joe77 Byte

OK, überprüfe ich dann mal. Offices 2007 habe ich auch noch nicht.

7. bahnrat

bahnrat Kbyte

Wenn Du Office 2007 nicht hast und warten kannst, dann warte. Vielleicht schon nächsten Jahr kommt Office 14.

8. Joe77

Joe77 Byte

Stimmt, das ist die Windows XP-Version. Habe mich da verguckt, bzw. nicht so genau drauf geachtet.

Aber bei Office 2003 komme ich nur auf die Version:

11.8169.8221 SP3 und nicht auf: 11.8237.8221 (die letzten 4 Ziffern stimmen aber mit meinen überein). Vielleicht finde ich ja noch eine aktuellere Version, schaue mal weiter.

9. Urs2

Urs2 Megabyte

Das ist schon in Ordnung, für die erste Vierergruppe zeigt mein Office2003 bei >
    Excel = 8231
    Word = 8237
    Outlook= 8217
    Die letzte Vierergruppe ist aber immer 8221, und SP3 steht auch noch dabei.

...und die vielen EXEs und DLLs im Office-Ordner zeigen wieder andere Nummern, auch Deine 8169 ist dabei,

Gruss Urs

10. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Zusammen,

die Buildnummern für Office 2003 sind wie folgt zu verstehen:

<Major Release>.<Build der jeweiligen Programmdatei>.<MSO.dll>

also

11.<Winword.exe>.<MSO.dll> oder
    11.<Excel.exe>.<MSO.dll> oder
    11.<Powerpnt.exe>.<MSO.dll> usw. ....

Im Anschluss daran meldet die Software h&#228;ufig noch das Service Pack.

Die von Dir genannten Buildnummern sind inzwischen veraltet und sollten aktualisiert werden. Am einfachsten geht das &#252;ber http://windowsupdate.microsoft.com/. Falls noch nicht geschehen solltest Du Microsoft Update aktivieren, um auch Updates f&#252;r weitere Produkte zu erhalten.

Sofern Du Dich entscheiden solltest, das Service Pack 3 f&#252;r Office 2003 manuell zu installieren, achte unbedingt darauf, auch den folgenden Hotfix unmittelbar im Anschluss zu installieren:

Q943452: Critical Update
    http://support.microsoft.com/kb/943452/en-us

Viele Gr&#252;&#223;e,
    Toby

EDIT:
    Quatsch, SP3 ist ja schon installiert. Ich lasse den Hinweis trotzdem stehen...

11. Urs2

Urs2 Megabyte

1. So ist es.
    2. Warum?

Gruss Urs

12. Toby

Toby Halbes Megabyte

Gemeint war der Hinweis auf Q943452, der bei bestimmten lokalisierten Versionen von Office 2003 zwingend unmittelbar nach SP3 installiert werden muss.

Auch wenn im vorliegenden Fall SP3 schon drauf ist, halte ich den Hinwes auf den Patch für derart wichtig, dass ich ihn nicht entfernt habe.

Gruß,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page