1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Packs

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zwergenthaler, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe vor von win xp auf 2000 umzusteigen

welcje service packs muss ich installieren?

reicht service pack 4?

wenn enin wo bekomme ich die anderen her?

müssen sie nach reihen folge intaliert werden?

mein system
    P4 3200
    1GB ram
    200GB FEstplatte
    geht das?

danke im vraus euer pg zwergenthaler (ja ich bin pg) :jump: :jump:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du brauchst nur das SP4 installieren.
    Die Vorgänger nicht.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, da musst du auf EnableBigLBA achten. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q305098

Am besten wäre eine Installations-CD mit integriertem SP4. Oder halt erst mal ne kleine Systempartition erstellen, dann SP4 drauf, Registry-Eintrag setzen und danach erst den Rest der Platte partitionieren.

4. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Oder mehrere Partitionen. Das ist sowieso besser. Die Eigenen Dateien sollten z.B. nie auf der Systempartition sein.
    Und ich empfehl dir was: Windows 2000 ist zwar das beste Windows das M$ je zu Stande gebracht hat, aber zwei Systeme zu haben ist auch nicht soooo schlecht... Also auf C mit 100GB eine NTFS-Partition für zwo1000 drauf knallen, dann eine erweiterte Partition anlegen, da eine mit 20GB und NTFS rein machen, und letztendlich noch ein mit 80GB und entweder FAT32 (praktisch für den Linux-Schreibzugriff!) oder NTFS für die Eigenen Dateien und Downloads etc..
    Auf D kannst Du dann Windows XP aufspielen. Brauchst Du wahrscheinlich nie, aber man kann ja nie wissen, ob Du nicht doch mal ein Programm in die Hände bekommst, das einfach nicht auf Win2k läuft, aber unbedingt damit arbeiten willst...

5. ja das mach ich schon
    wie viel GB sollich c machen da kommt nur windows ofice und treiber drauf und wie groß sollte da backup dafür sen?
    un sp 4 behebt den bud mit der featpaltte?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> wie viel GB sollich c machen

Hängt davon ab, wie viel Platz deine Auslagerungsdatei und der temp-Ordner benötigen. Kannst du beides im Notfall auch wo anders ablegen, reichen 5GB ansonsten sollten es 10-20 sein (damit Notfalls auch ein DVD-Image in den temp-Ordner passt).

Das SP4 reicht übrigens nicht. Das letzte Rollup und die Sammelpachtes für den IE und OE dürfen es ruhig noch zusätzlich sein.

> das einfach nicht auf Win2k läuft, aber unbedingt damit arbeiten willst

Das klingt für mich unlogisch... ;)

7. nenouse

nenouse Kbyte

_Hallo regiedie 1_________________
    Meine Programme brauchen kein Windows.
    Sie laufen unter einem richtigem Betriebssystem

das macht mich neugierig dieser slogan
    also was ist deiner meinung das richtige betriebsystem? Ich bin auch kein xp fan aber millenium war noch schlimmer und da ich einen hupfer von 95 auf millenium, dann auf xp machte, interessiert mich das. Zeta, linux ,knoppix nun ja für spiele fans sieht es mau aus....aber die programme siehen interessant aus, trau mich aber noch nicht den sprung rüber auf die anderen systeme, immerhin kenne ich keinen der es gemacht hat und wenn ich mal echt ärger habe seh ich besch.... aus....

8. also brauch ich w2200 mit integrietem sp4

9. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Das richtige Betriebssystem für einen muss man selber herausfinden. Für Graphiker und Filmer ist MacOS mit einem Macintosh das Beste.
    Für Spieler eindeutig Windows. Da würde sogar ich XP-Hasser XP empfehlen.
    Zeta ist für Leute gut, die ein "alternatives MacOS" haben wollen, das ehnlich viele Multimedia-Geschichten bietet.
    Und Linux ist für alle gut, die gerne am PC rumexperimentieren, DOS vermissen, und bereit sind, immer noch was dazuzulernen.
    Für Leute, die nur Schreiben wollen, kann man alles empfehlen; sie müssen halt wissen, wie sie ihr System in den führ sie wichtigen Funktionen bedienen können.

10. hey du noob das ich weis was ich für ein system will und das was du da gescrieben hast is puer müll und opassz zu 0,0% zu meiner frage :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :e

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ zwergenthaler
    Der letzte Beitrag von regiedie1. war ja auch gar net an dich gerichtet. Kannst du dir das net denken? :rolleyes:

Deine Tastatur scheint übrigens einen schweren Defekt zu haben, die produziert nur Zeichensalat und keine Worte... :rolleyes:

Und warum willst du dir Win2000 neu kaufen? Du kannst SP4 auch direkt nach der Installation einspielen. Natürlich nicht übers Internet... ;)

12. ich hab kein win 2000 und das ist wegen meiner 200GB platte weil ich ned weiss ob die geht und meien tastaur ist ned kaputt

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieso braucht´s W2K, um eine Platte zu testen ? :rolleyes:

btw. unterstützt W2K kein HT, wäre evt. schade drum - und außerdem: Deine Tastatur ist doch hinüber ! :p

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, du hast noch gar kein Win2000. Das kann man ja net riechen. Und ja, solche Versionen wie in dem eBay-Link sind ok.

Also liegt das an dir? :( Tut mir Leid, hast du das öfters? ;)

@ Scasi
    Der TO will halt von XP auf 2000 umsteigen, steht im Eröffnungspost.

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Downgraden find ich immer gut.Ich bin jetzt von Windows 3.1 wieder auf DOS 6.22 zurückgegangen.Find ich doch besser. Diese neumodische GUI; das ist doch Reizüberflutung pur.

16. Tamburas

Tamburas Guest

Hilft aber dem TO nicht wirklich weiter. DOS mit ner Tastatur, die nur Zeichensalat produziert? Grübel, dann findet er nicht mehr zu uns.

17. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Wenn wir grad dabei sind...
    Probiert mal wieder Windows 95 aus - das ist das witzigste und blödste System, das ich je gesehen hab! :D
    Sogar die bescheuerten Fehlermeldungen sind witzig, weil sie so überhaupt nicht passen! :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page