1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Service Packs

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by alpi345, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpi345

alpi345 Byte

Hallo Leute,
    muss man eigendlich alle SP}s installieren oder reicht es wenn nur das neue SP3 installiert, oder muss man doch alle Versionen Installieren?Hm
    Thx Gruß

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Azubi,

freut mich für Dich ;-)
    leider gibt}s genug Gegenbeispiele - ich für meinen Teil lasse zunächst die Finger von SP3 - privat und erst recht in der Firma.

Gruss,

anakin_x4

3. Azubi

Azubi Kbyte

Hi,
    Ich habe keine Probleme mit den SP3.
    Habe erst W2k inkl. SP2 installiert, dann SP3 und mit laufe
    der Zeit die Hotfixes. Mein System läuft stabil.

CU

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi ReneW,

das mit dem Mailinglisten war ein Vorschlag und kein Befehl ;-)
    Wenn Du eh andere Seiten besuchst, die die entsprechenden News bereitsstellen, dürftest Du ja sowieso immer informiert sein.

Gruss,

anakin_x4

5. ReneW

ReneW Megabyte

Ich werde mich doch nicht freiwillig in eine Mailingliste eintragen bekomme doch schon genug Müll von Seiten die ich gar nicht kenne.

Ich besuche auch andere Seiten die mit ihren News nicht so langsam wie die PC-Welt sind und entscheide da ob ich den Patch brauche oder nicht.

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi ReneW,

den besten Überblick über die Flut an Patches, Hotfixes etc. behälst Du, wenn Du Dich in eine entsprechende Mailingliste eintragen lässt - z.B. bei Microsoft selber. Oder aber Du gehst auf eine Seite, die reglmässig Meldungen über neu auftretende Sicherheitslöcher melden (http://www.labmice.net oder http://www.security-gui.de) und direkt zum Download verlinken.

Gruss,

anakin_x4

7. ReneW

ReneW Megabyte

Den IE benutze ich nicht, also kann ich dazu nichts sagen und den letzten Patch für Win2k den ich mitbekommen habe (da war SP3 schon draußen) musste man eigentlich auch nur installieren wenn man den IE und Outlook benutzt.

8. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi ReneW,

die leztzen drei IE-Patches vor dem cumulative Patch vom August, ebendieser cumulative Patch, das 128 Bit-Update und das SSL-Update. Ferner die cumulative Patches für}s System selber.
    Ist zugegebenermassen mühselig.

Übrigens kann ich das bestätigen, was supa999 sagte : die geslipstreamte Version mit SP3 macht weniger Probleme.

Gruss,

anakin_x4

9. supa999

supa999 Kbyte

frisch installationen, am besten schon mit intergrietem sp3, machen keine probleme, die probleme treten erst beim update eines schon fertig installiertem system auf.

10. ReneW

ReneW Megabyte

und welchen?

11. mkellermann

mkellermann Kbyte

was meint ihr mit ärger?

wo krieg ich das sp2 her wenn ich mein windows jetz frisch installiere?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dem kann ich nur zustimmen (leider).

Gruss, Matthias

13. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi alpi345,

gutgemeinter Rat : versuchs mit SP2 und einigen Patches und Hotfixes. Du ersparst Dir unter Umständen eien Menge Ärger.

Gruss,

anakin_x4

14. alpi345

alpi345 Byte

15. Dallas

Dallas Byte

Das dritte reicht - es hat alles inklusive.

16. bLubb2005

bLubb2005 Guest

Sry4Doppel-Post, aber merkt man im oberen Post dass ich sehr erleichtert war, nach 17 NeuInstallation inkl. Formatierung, nach unzähligen Tests, des RAMS, der Platte, der Grafik, der Installtion... boah ey ich bin echt nur noch glücklich dass ich für min 10Monate nichtmehr platt machen muss, denn wie gesagt, Win2K rult !

17. bLubb2005

bLubb2005 Guest

fehlalarm !

ich habe bei meiner Win2K +Sp3 Installation nur einen kleinen Fehler gemacht... genauer gesagt hab nicht in den Fehler gemacht sondern mein System. Ich hab onBoard Sound, da installiert er den Game und Midiport schon von vornedrein, wenn ich dann die Soundkarte installe added er nochmals diese Ports - Fazit: das System lamed ohne ende... 100% CPU-Auslastung bei 0 Leistung *gg*

So den Fehler hab ich behoben ...

und WINDOWS 2000 RULT EINFACH NUR NOCH !!!!!!!!! WIN2K is the bEST f**** the rESt

Greetz an alle Win2K fans !

18. Buegi

Buegi Guest

jetzt auch mal \'ne Frage:
    Mein System läuft einwandfrei, stabil und in normaler Geschwindigkeit, auch nachdem ich das SP3 in ein laufendes System integriert habe. ICh habe auch sonst alle für mein System in Frage kommenden (ca. 15 nach SP3) Updates, Patches installiert. Kann ich mir noch irgendwelche Performanceverbesserungen erwarten, wenn ich W2k mit einer Installations-CD mit integriertem SP3 aufsetze?

19. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi Leuts,

bin jetzt echt geschockt was ihr für probleme mit W2k SP3 habt, habe es mittlerweile schon sicherlich 30 - 40 mal in laufende Systeme integriert, einwandfrei.

Habe eine Win2k Installations CD mit Sp3 integriert u. das funzt auch seitdem ohne probleme. Was habt ihr für Probs???

Gruß
    Chris

20. bLubb2005

bLubb2005 Guest

@ all !

Welche Probs habt ihr mit SP3 ?! Ich hab ne frische 2K installation, dann update ich auf sp3 und mein system ruckelt sich einen ab !!!
    Die Festplatte arbeitet andauernd, die Systemauslastung liegt bei 70-100% obwohl ich aufm Desktop bin und NIX mach. Die Lags kann man erkennen indem man ein Symbol in einer Kreisbewegung über den Desktop zieht, die Mauswiederholungsrate liegt dann bei ca 0.5/sec... dass ist 386er-like, manchmal stockt das symbol auch.... kann mir jemand weiterhelfen, weiss jemand rat ?!

P4 1,8Ghz
    nagelneue 1GB 133er SD (gerade bekommen - an dem liegts net)
    GeForce3 Ti-200
    WD400JB, 8Mb-Cache

Mein System lief mal super... naja bis ich es letztens formatierte ! ;(

thx schonmal im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page